Auf einmal Angst wenn Staubsauger angeht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leni...86 11.03.11 - 14:51 Uhr

Juhu Mädels,
meine kleine ist nun 51/2 Monate alt (24 wochen) und seit gestern viel uns auf das wenn ich den Handstaubsauger an mache gehen die Mundwinkel runter und sie weint ganz dolle los#schwitz#schrei#heul
das war vorher nie so......ich glaube vor ein par Tagen als ich mit dem großen durch gesaugt habe fing sie auch an ...habe aber nicht gedacht das es davon kommt!ebend hab ich ne sms bekommen und sie fing wieder an?

was hat sie denn plötzlich?kennt das jemand?

lg udn schönes we

Beitrag von eni.23 11.03.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

Genau das war bei uns auch so. Meiner ist heute 6 Monate alt und hatte vor jedem und allem Angst.

Wenn der Staubsauger anging hat er sich richtig erschrocken. Ich habe mit Bekannten gesprochen und er meinte ich soll es zuerst leise stellen und dann nicht auf einmal lauter sondern schrittweise und wenn das Baby sich erschrecken sollte, dann sollte man es anlächeln und gut zusprechen. es hat funktioniert. Seitdem ich das mache kann ich auch früh saugen und muss nicht immer warten bis jemand vorbeikommt um ihn zu halten.

Genau mit 5 Monaten hat meiner auch angefangen sogar vor dem Teddy (etwas größer) Angst zu haben oder wenn laut Musik lief. Es wird besser.

lg eni

Beitrag von mel.w. 11.03.11 - 16:42 Uhr

Hi Leni...meine hat seit kurzer Zeit ANgst, wenn ich den Pürierstab benutze.... Meine Maus ist 5 Monate und 3 Wochen

Beitrag von rainbowbrite81 11.03.11 - 17:11 Uhr

Hallo

Meine Maus hatte nie Angst vor dem Staubsauger. Sie hat sogar immer weiter geschlafen wenn der anging...

Allerdings ist das heute nicht mehr so...Sie ist mittlerweile 15 Monate alt.

Vielleicht hat deine Maus diese Phase jetzt und dafür später nicht mehr ;-)

Alles Liebe #herzlich

rainbow mit Emily #verliebt