schlechtes spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nici3611 11.03.11 - 15:20 Uhr

jetzt ist es amtlich, das sg ist voll schlecht, leider nur 300000 spermien pro ml und dazu noch langsam....besteht jetzt gar keine hoffnung mehr auf natürliche weise ss zu werden?#zitter

Beitrag von sternchen-08 11.03.11 - 15:29 Uhr

Hallo!!
Das SG meines Mannes war nicht gut (genaue Zahlen kann ich nicht mehr sagen). Er hatte als Kind einen Hodenhochstand, der relativ spät operiert wurde. Im KIWZ wurde uns gesagt, dass es "ein sechser im Lotto" wäre auf natürlichem Weg ss zu werden. Zweimal hatte es geklappt (leider das erstmal eine FG in 6 SSW) und beim zweitenmal hat alles wunderbar geklappt. Unsere Maus ist jetzt fast 15 Monate alt.Hoffe ich konnte dir helfen!!!Alles GUTE!!!

LG Sternchen

Beitrag von nici3611 11.03.11 - 15:36 Uhr

danke sternchen du hast mir sehr geholfen....er hatte auch einen hodenstand der nicht operiert wurde und darauf ist es wohl zurückzuführen...wir sind auch im kiwu zentrum in behandlung...ich hoffe ja auch noch ein bisschen das es so klappen könnte...danke sehr#winke

Beitrag von majleen 11.03.11 - 20:16 Uhr

Ich würde mal sagen, nichts ist unmöglich, aber ob es dann wirklich zu dem "6er im Lotto" kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle in eine KiWuPraxis gehen und euch beide nochmal untersuchen lassen.

Bei so wenig Spermien macht man normalerweise schon eher eine ICSI #liebdrueck#klee

Beitrag von nici3611 11.03.11 - 20:24 Uhr

hallo, danke für deinen tip, wir sind in einer kiwu praxis in behandlung....da haben wir das ja heut erfahren....wir werden jetzt bis ende sommer noch warten und dann die ganze sache angehen, wenn bis dahin nicht selber was passiert ist...danke dir..#winke