Namensbewertung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anjali17 11.03.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

unser erster Sohn heisst Diego Giovanni.

Wir haben einen italienischen Nachnamen. Nun ist Kind Nr. 2 unterwegs und wir suchen nach einem passenden Namen.

Für ein Mädchen gefällt uns bisher:

Carla
Romy Maria

Für einen Jungen:
???

Wie findet Ihr die Mädchennamen? Habt Ihr noch andere Vorschläge, vor allem für einen Jungen???

Danke!

Beitrag von mocae123 11.03.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

also Romy finde ich sehr sehr schön. Stand bei uns auch lange in der engeren Wahl. Aber ich bin kein Freund von Doppelnamen und Marie und Maria kommt mir auch zu häufig vor. Aber als Nichtfreund von Doppelnamen finde ich ihn schön.

Einen Jungsnamen habe ich nicht so parat, gerade wenn er zu Eurem ital. Nachnamen passen soll. #kratz Ich macht das schon

VG Franzi

Beitrag von kikra02 11.03.11 - 16:47 Uhr

Hallo!

Alo Jungsnamen kenne ich folgende:

Alessandro
Alessio
Enrico
Matteo

Bei den Mädchen gefällt mir Carla besser als Romy.
Ital. Mädls kenne ich noch mit Namen:
Alessia
Valentina


Lg

Beitrag von daoning 11.03.11 - 16:48 Uhr

Auch wenn die Namen häufig sind ... ich finde


Stella und Luca super schön !!!

lg daoning #winke

Beitrag von suena1978 11.03.11 - 17:07 Uhr


hallo

nico
livio
laurin
oliver
roman
raphael
lorin, loris
mauro
flavio

sophia
nina
felice


herzliche grüsse
suena

Beitrag von zuckerpups 11.03.11 - 17:10 Uhr

Junge: Federico :-)

Beitrag von debbie-fee1901 11.03.11 - 17:12 Uhr

Hallo, warum nicht Romy Carla???

Raphaelle
Luca
Leon

Lg debbie

Beitrag von einkleineswunder 11.03.11 - 17:21 Uhr

Huhu

Warum für ein Mädchen nicht alle drei Namen wenn die Entscheidung so schwer fällt???
z.B. Romy Carla Marie
Laura ist ebenfalls ein schöner Name

für einen Jungen fallen mir ein

Lorenzo
Luca
Mikael
Antonio

Es gibt so viele schöne Namen im zweifelsfall einfach ital. Namen googlen.
Ist ein versuch wert.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Namenssuche.

Lg Nadine#blume

Beitrag von escada87 11.03.11 - 17:41 Uhr

für einen Jungen Carlo, Angelo, Massimo, Marco



für ein Mädchen Carla, Melissa, Rosa, Lucia

Beitrag von ballroomy 11.03.11 - 19:08 Uhr

Romy ist die Abkürzung von Rosemarie.
Carla gefällt mir gut.

Für einen Jungen:

Bela
Leonardo


Mit italienischen Namen kenne ich mich nicht so gut aus, wir suchen einen spanischen ;-)

Beitrag von anjali17 11.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

uns würde auch ein spanischer Name zusagen. Diego ist ja auch spanisch.

Beitrag von ballroomy 13.03.11 - 09:55 Uhr

Mein Sohn heißt Vincent,

wie wärs mit Vicente oder Vincento?
Ganz toll finde ich Miguel, gefällt nur meinem Mann nicht.

Lucía finde ich toll, ist aber sehr häufig.

David
Federico
Alberto
Guillermo
Fernando



Grüße
ballroomy

Beitrag von missmissy89 11.03.11 - 21:44 Uhr

hallöchen,

carla finde sau schön, aber wenn ihr einen italienischen nachnamen habt passt romy doch besser dazu.
neulich habe ich den namen Emilio gehört. den finde ich auch sehr schön und würde ja auch zum nachnamen passen finde ich.
Viel spaß noch bei aussuchen:)

Beitrag von serafina.nr.1 12.03.11 - 11:30 Uhr

gefällt mir weit besser als romy.
für einen sohn würd mir wenig einfallen.
mein cousin hat einen italienischen vater und italienischen nachnamen und hat sich für matteo und fabio entschieden:-)
mit liebem gruss!!!
von serafina.

Beitrag von jungs-mami 12.03.11 - 17:29 Uhr

Daniele
Franco
Dario
Mauro
Sandro
Nicolo


Flora
Joelina
Franca
Nora
Nerina
Sophia