unser kleines Ü-Ei 19 SSW, 2. MUKI-Pass U

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von escada87 11.03.11 - 16:00 Uhr

Ich war heute beim FA #freu#huepf#huepf

es war so toll

ganz am Anfang fragte er mich ob ich das Geschlecht wissen wollen da man die Füßchen sehr gut sah bei der vaginalen Untersuchung, also gleich am Anfang, das Kind liegt noch mit Kopf nach oben ... ich verneinte die Frage mich leichtem Stottern #schein#schein na klar so ein wenig neugierig ist man ja schon #schein#rofl#rofl aber ich konnte es mir nicht verkneife mit so breitem Grinsen #freu dennoch auf den US-Bildschirm zu starren #schein#schein und ein paar Mal war ich mir zu 100% sicher einen Hodensack inkl. Mini-Penis zu sehen#rofl#rofl aber ein paar Mal war ich mir doch etwas unsicher, naja der FA schaute und schaute und schaute sagte natürlich nichts was ich ja auch nicht wollte

naja dann schauten wir uns noch alles andere auch, das Baby war wie nicht anders zu erwarten #schwitz auch diesmal sehr sehr aktiv bewegte sich in alle Richtungen (kenne ich von Niko nicht so) aber man konnte dennoch schön alles sehen, den Kopf hatte es nach innen gedreht nur einmal zeigte es sich ganz kurz.... die Wirbelsäule sah man gut, die Hand zeigte es uns als so eine Art Winkel... hy Mama mir gehts gut, dir mittlerweile auch #verliebt#freu echt super

Das Baby ist 25 cm lang, und sonst war auch alles prima, dann machte mein FA auch noch einen Bauchultraschall und sah noch einmal nach dem Geschlecht wobei ich fast gar nichts mehr erkennen konnte ich bildete mir zwar immer wieder einen einen Hodensack zu sehen aber ohne Penis #rofl#rofl und dann meinte auch der FA... Frau G. selbst wenn ich Ihnen das Geschlecht sagen müsste ich könnte es nicht klar definieren, ich bildete mir zwar ein es gut erkennen zu können eine Zeit lang aber im Nachhinein muss ich sagen es gibt auch für mich noch kein Outing... ohne natürlich Junge oder Mädl zu erwähnen denn das wollte ich ja nicht

ich bin so überglücklich sag ich euch #freu#freu


ach ja und mein starkes Gefühl 100% sicher zu sein dass ich diesmal ein Mädchen bekomme hat sich auf schwache 50% reduziert#rofl#rofl naja macht ja nichts, mein Würmchen machts halt spannend #herzlich