Frage wegen Preis!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von yannik9 11.03.11 - 16:01 Uhr

Eine Freundin hat einen Hartan Racer S im Netz gesehen der 5Monate alt ist nur mit Regenverdeck!Es steht man soll einen Preisvorschlag abgeben!
Was könnte man dafür noch geben!Ich hab keine Ahnung!
Deshalb frag ich euch mal.lg

Beitrag von myimmortal1977 11.03.11 - 16:06 Uhr

So steht er denn drin? Bei Ebay? Wenn bei Ebay ein Preisvorschlag drin steht, hat der VK schon genau sein Minimum kalkuliert. Der Preisvorschlag wird dann, wenn er die Mindesthöhe nicht erreicht, abgelehnt.

Genauso funktioniert es auch bei Kleinanzeigen o. ä. Der VK hat schon eine Preisvorstellung. Und verkauft dann an den Höchstbietenden.

Was ein gesunder Preis oder ungesunder Preis ist, liegt immer am Zustand der Ware und was man selbst bereit ist, dafür auszugeben.

Am Besten man orientiert sich immer z. B. an abgelaufenen Auktionen mit gleichem Merkmal z. B. bei Ebay. Guckt sich 3 - 6 Auktionen mit den damit erzielten Preisen an und kalkuliert dann einen Mittelwert.

LG Janette

Beitrag von yannik9 11.03.11 - 16:11 Uhr

Hallo nein bei Ebay ist er nicht!Ich hab auch schon mal geschaut aber dieses Model hab ich da gar nicht gefunden!Scheint man wohl schwer zu bekommen!LG

Beitrag von carana 11.03.11 - 16:32 Uhr

Hi,
wir haben unseren Hartan Racer für 65 Euro gekauft, war ein Zweitwagen, max. 3 Jahre alt, kaum genutzt (mehr ist so'n Teil mM nach auch nicht wert... aber das ist ja Geschmackssache)
Bei e... wird der Verkäufer da bestimmt einen Preis im Hinterkopf haben - ich hasse diese Preisvorschläge. Vor allem wird dann sicher so kalkuliert: Nur 5 Monate alt, also fast neu, also fast Neupreis.
Mein Tipp, sie soll besser auf Babymärkten gucken - da kommt sie viel günstiger weg. Und obwohl ich die Wagen gruselig finde, sie sind unverwüstlich - da ist es egal ob 5 Monate oder 2 Jahre.
Lg, carana

Beitrag von oosueoo 11.03.11 - 16:58 Uhr

ich gebe deinen freundin den tipp nicht bei ebay zu ersteigern, die wägen gehen dort für sehr viel geld über den tisch, oft finde ich es viel zu übertrieben, immer hin ist der KIWA gebraucht!

ich habe auch einen hartan, NP lag bei 700euro.
der KIWA ist klasse, kann ich nur empfehlen, aber wenn sie zeit hat, soll sie lieber im internet oder auf babymärkten schauen, vielleicht findet sie einen güstigen.

meine freundin, wollte den quinny zapp, beobachtete bei ebay eine weile, aber für nen gebrauchten hätte sie fast soviel gezahlt wie für nen neuen...
letzte woche fand ihr man dann durch zufall einen neuen quinny zapp zum schnäppchen preis im internet;-), bei ebay hätte sie für das vorgänger modell etwas mehr gezahlt und der wagen wäre auch noch gebraucht gewesen! bei ebay macht man nicht die besten schnäppchen!

wie gesagt wenn sie zeit im internet schauen und auf babymärkten, da bekommt man gebrauchte KIWA auch zum guten preis!

liebe grüße