Kinderarzttermin absagen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von audrey2 11.03.11 - 16:09 Uhr

Hi.
meine kleine hat u5 termin mit impfen und so. doch bei dem ki-arzt gehe ich nicht mehr hin weil der einfach doof ist. also habe ich den ki-arzt gewechselt. meint ihr ich soll das dem alten ki-arzt sagen dass ich gewechselt habe oder soll ich sagen dass ich den termin nicht wahrnehmen kann oder einfach nicht hingehen?
audrey2

Beitrag von humor 11.03.11 - 16:11 Uhr

Habe ich auch schon gemacht. Ich habe den Termin abgesagt und dann gleichzeitig gesagt, das ich zu einem anderen Wechsel. Damit war das Thema erledigt.

Lg, Anna

Beitrag von miau2 11.03.11 - 18:57 Uhr

Hi,
"einfach nicht hingehen" kostet bei vielen Ärzten mittlerweile Gebühren. Weil es nämlich ziemlich unverschämt ist, Termine zu blockieren und dann einfach nicht zu erscheinen. Schließlich wurden ja für diesen Termin keine anderen Patienten angenommen - das kostet den Arzt bzw. die Praxis auch Geld.

Was ist jetzt dein Problem? Ruf an, sag, dass du den Arzt gewechselt hast und gut ist. Du wirst weder die erste noch die letzte sein, die das macht, und du wirst ja vermutlich Gründe haben, die du (falls überhaupt die Frage nach dem Warum kommt) ohne Beleidigungen auszutauschen angeben kannst. "Einfach doof" kommt vielleicht schlecht rüber - aber auch das kann dir eigentlich egal sein.

Und wenn du keine Gründe hast oder sie nicht nennen willst sagst du einfach, dass du dazu nichts sagen willst.

Was soll denn passieren?

viele Grüße
miau2

Beitrag von sassi31 11.03.11 - 23:20 Uhr

Hallo,

ich würde den Termin absagen. Dann kann er anderweitig vergeben werden. Einfach ausfallen lassen finde ich nicht ok.

Ob du sagen willst, dass du den Arzt wechselst, musst du selber wissen. Ich würde wahrscheinlich einfach nicht mehr hin gehen.

Gruß
Sassi