IUI und die Männer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sabseb 11.03.11 - 16:17 Uhr

Hi,

bin im 1. Clomi-Zyklus. Am Die ist US und dann muss ich mit Spritze selber auslösen.

Nun meine eigentliche Frage: Wie habt ihr das gemacht, bei der IUI. Waren eure Männer bis zum Schluss mit da und haben "Händchen" gehalten oder habt ihr sie nach der #schwimmer Abgabe wieder auf Arbeit geschickt??

Bin gerade so am Überlegen, wie wir das machen werden.
Wenn mein Männe mit mir 2 Stunden darauf warten soll, dass ich vom Doc endlich das Sperma injiziert bekomme - ich glaub da ist er mir keine Hilfe und macht mich nur noch nervöser!!

Oder sieht das blöd aus, wenn Männe mitkommt, Sperma abgibt und wieder geht??

Ich weiß, zum Teil habt ihr schwerwiegendere Probleme, aber ich mach mir gerade so meine Gedanken!

Sabine

Beitrag von olga31 11.03.11 - 16:24 Uhr

hallo,

bei uns hat es ca eine stunde gedauert, bis das sperma aufbereitet war.
bei der verabreichung war er dann nicht dabei. es hat auch nicht lange gedauert. kurze untersuchung und dann wurde es mit einer kanüle in die gebärmutter reingespritzt. dannach sollte ich noch 10 minuten liegenbleiben.
um das ganze bisschen romantisch zu machen sind wir letztes mal danach essen gegangen....
da wir nicht allzuweit von der praxis wegwohnen kann ich das sperma auch mitbringend (hält sich ca 1 stunde ). das werden wir auch nächstesmal so machen. i zum einen, weil mein mann einen neuen job angefangen hat und nicht gleich am anfang frei fragen will und zum anderen auch weil es meinem mann angenehmer.ist, wenn er es daheim erledigen kann. er fand es nicht so prickelnd dort in der kabine.
aber ich hätte auch keine probleme damit, wenn er nach getaner arbeit wieder weg gehen würde.

Beitrag von sabseb 11.03.11 - 16:34 Uhr

Hi,

mit Sperma zu Hause gewinnen für SG, haben wir "schlechte" Erfahrungen gemacht.
Beim ersten hat er es eine knappe Stunde vor Arzttermin gewonnen. Als wir es beim Urologen abgegeben haben, haben die es im Labor auf einen Tisch gestellt. Als wir beim Arzt raus waren (mind. 30 min später) stand es immer noch dort. Von wegen warm halten und am besten in der Hosentasche transportieren.
Beim zweiten Mal ist Männe in einen Stau gekommen und war erst 2 Stunden nach Gewinnung beim Urologen.

#kratz Vielleicht waren sie deswegen nicht sooo optimal!!

Werde beim US-Termin den KiWu Doc mal fragen, wie es am gängigsten gehandhabt wird.

Sabine

Beitrag von tritratrullalala 11.03.11 - 16:27 Uhr

Hallo,
wir sind da eher pragmatisch: Zuerst ist er in die Klinik und dann später ich. Wir haben uns dann in seiner Mittagpause im Restaurant getroffen und da Händchen gehalten. #verliebt

LG,
Trulli

Beitrag von sabseb 11.03.11 - 16:38 Uhr



Ich glaub auch, er soll seine #schwimmer abgeben und dann ab auf Arbeit - Geld für den hoffentlichen Familienzuwachs verdienen!! ;-)

Als Dankeschön können wir ja abends noch #sex mit Anfassen machen!! #schein

Beitrag von ahsihabibi 11.03.11 - 19:15 Uhr

Also mein Mann war dabei, durfte dann sogar selbst das Sperma spritzen.
Ich fands schön, dass er bei mir war.

Beitrag von tiegerstern 11.03.11 - 20:17 Uhr

Hi Sabse,

da unsere Kiwu Zentrum ziemlich weit weg von uns ist, mussten wir zusammen hin fahren. Unserere Wartezeit ging nur eine Stunde. Danach hat mein Mann mi9t mir Hänchen gehalten.
Dir wünsche ich viel Glück #klee
Tiegersternchen

Beitrag von manu0379 11.03.11 - 20:56 Uhr

Mein Mann war bei der Befruchtung dabei. Das war mir wichtig und alles andere wäre mir sehr komisch vorgekommen. Danach sind wir jeweils wieder zur Arbeit gegangen.

Viel Erfolg für die IUI

LG manu, die hofft, dass das Ergebnis ihrer ersten IUI jetzt bald schlüpft