heute 5 SSW, viel Ausfluss. Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazywine 11.03.11 - 16:24 Uhr

Hallo an alle!

bin heute genau 5 SSW und habe recht viel cremigen ausfluss.
dachte mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe dass in der ss alles eher sehr trocken ist.

ist viel ausfluss ein anzeichen für irgendetwas???

danke für eure antworten
alex

Beitrag von zazazoo 11.03.11 - 16:25 Uhr

Viel Ausfluss ist typisch für die Schwangerschaft. Manche Frauen kommen sogar um das Tragen von Einlagen nicht herum. Aber wie immer gilt: ist von Frau zu Frau verschieden :-)

Beitrag von annibremen 11.03.11 - 16:35 Uhr

Das ist normal ;-)

Beitrag von .mondlicht.4 11.03.11 - 17:07 Uhr

Ja leider und das wird immer wieder mal schlimmer, dann wieder besser. Es gibt Tage, da schleim ich wirklich wie eine Schnecke.

Gar nicht davon zu reden, was einen Tag mit mir los ist, wenn ich und mein Mann #schwimmer hatten.

Ist aber kein Problem. Deine Körper versucht nur alles rauszuschwemmen, damit ja keine Infektion entsteht.

lg mondlicht (15. SSW)

Beitrag von a-fire-inside 11.03.11 - 17:27 Uhr

hallo #winke

ich bin heute 5+1 und trocken wie nie
war heute beim fa und sie meinte sei alles normal.
denke aber auch das es von frau zu frau verschieden ist

Beitrag von nimdal 11.03.11 - 18:11 Uhr

ich bin 4+3 und an/vor NMT war ich trocken wie noch nie - und seit NMT+1 cremigen Ausfluss - ich mach mir keine Sorgen, das ist normal!

ich dachte eher, dass der Ausfluss in der SS auch mal kräftig cremig sein kann... nicht trocken - ist wohl immer anders

Beitrag von hollygolightly 12.03.11 - 06:18 Uhr

das kann normal, kann aber auch eine pilzinfektion sein. wenn es dir komisch vorkommt lass es lieber überprüfen. das hatte ich nämlich und hab es nichtmal gemerkt, erst die ärztin dann. alles gute