Wir haben einen Kitaplatz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sammy2_w 11.03.11 - 16:28 Uhr

Sooo nun ist es amtlich. Ab dem 01.08. darf Hanna in unsere Wunschkita gehen. Heute kam der Kitagutschein und ich bin gleich rüber zur Kita und hab die Sache hieb und stichfest gemacht.

Wir hatten ein riesen Glück. Die Kitaleiterin meinte, es sind nur noch 2 !!!! Plätze frei.
Und wir haben einen ergattert.

Jetzt warte ich auf den Vertrag vom Verein und dann haben wir das Gespräch mit allen Infos mit der Kitaleitung.

Ich freu mich tierisch, dass es geklappt hat. In Berlin fehlen nämlich insgesamt 15000 !!!! Kitaplätze. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich nicht heute sondern erst am Montag in die Kita gegangen wäre. Und die Chance einen Platz in einer Einrichtung zu bekommen bei der mann nicht vorgemerkt ist, ist hier gleich null.

So nun ist erstmal alles was mich so beschäftigt hat vom Tisch. Arbeiten geh ich ab 15.06.wieder und Hanna ist auch untergebracht, meiner großen ihr Betreuungsumfang im Hort wird auch ab dem 01.08. hochgeschraubt, jaaa man muß ja auch mal Glück haben im Leben.

LG von der sich freuenden sammy

Beitrag von gingerbun 11.03.11 - 18:55 Uhr

glückwunsch. sowas ist ja heute wie ein 6er im lotto!

Beitrag von tschenny 11.03.11 - 19:49 Uhr

Hey Sammy

#herzlich - lichen Glückwunsch. Einen Kitaplatz zu bekommen ist wirklich Gold wert. Wir bekommen in der nächsten Woche bescheid ob wir ab Herbst einen Platz bekommen oder nicht....ich hoffe es so sehr. Hier in München ist es auch super schwer einen Platz zu bekommen. Ich hab meine kleine Maus schon in der achten Schwangerschaftswoche in einigen Kindergrippen angemeldet. Eine Absage haben wir schon bekommen nun hoffen wir auf die Zusage in unserem Wunschkindergarten hier um die Ecke.

So genug blabla...

Viel Spaß der kleine Maus in der Kita:)

Jenny + Klara

Beitrag von sammy2_w 13.03.11 - 01:24 Uhr

Danke euch .... und gaaanz viel Glück #klee #klee #klee bei der Kitaplatzsuche und natürlich Däumchen gedrückt für einen passenden Platz.

GLG sammy