Bitte Hilfe!Verstopfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danii84 11.03.11 - 16:38 Uhr

Mein Mäuschen kommt nachts bis zu 7 x weil sie Hunger hat. Da wurde mir geraten abends Reisflocken (mit pre-nahrung) zu geben. Bißchen Obst (Apfelbrei) habe ich auch untergemischt. Davon hat sie gestern Abend auch ordentlich gegessen. Die zwei Abende davor nur 3 Löffel. Mittags (seit 3 Wochen) bekommt sie Karotte mit Kartoffeln, selbstgekocht. Nun wollte sie heute ihr "großes Geschäft" erledigen und hat bitterlich geweint dabei. Ihr Stuhlgang war Steinhart!Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann, damit der Stuhlgang wieder weicher wird?Liegt das an den Reisflocken?

Beitrag von modo 11.03.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

könnte gut sein, dass das von den Reisflocken kommt.
Aber wenn du dadurch nachts länger Ruhe hast-würde ich es dabei auch belassen.

Sie muss einfach mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.
Mach einfach die Fläschlein die sie noch bekommt dünner so ca. 30ml mehr Wasser dazu-falls du Fläschlein gibst!

Das hat bei uns immer super geholfen.
Macht man übrigens auch im Sommer wenns heiß ist und sie schwitzen und bei Durchfall und Fieber!

alles Gute

Beitrag von danii84 11.03.11 - 17:08 Uhr

Danke für den Tipp, aber sie bekommt Brust :)

Beitrag von zappelphillip 11.03.11 - 18:10 Uhr

huhu,
Karotte stopft!!!!!!!!!!!!

trink mal fencheltee...geht über die mumi und mach mal bauchmassage bei ihr...und carvum carvi zäpfchen.....

Beitrag von cdfiregirl 11.03.11 - 18:50 Uhr

Bei uns hat Birnenmus aus den Obstgläßchen geholfen

Beitrag von lilalaus2000 11.03.11 - 19:23 Uhr

Wenn meine Maus Durchfall hat gebe ich ihr Karotte pur!!

Also weniger davon.

Apfel-Pflaume ist abführend, wenn es schlimm ist, dann kannst du Babylax holen, das wirkt super und ist mal ok wenns extrem ist


LG

Beitrag von steffi0413 11.03.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

folgende stopfen ua.: Reis, Kartoffel, Karotten, Apfel, Banane

Folgende wirken eher stuhlauflockernd: Birne, Pfirsich, Sauerkirsche, Pflaumen, Kürbis, die meisten Gemüsen

Sie bekommt also momentan ausschliesslich stopfende Speisen.
Versuche statt Karotte mit Kartoffeln Kürbis (selbstgekocht) zu geben und immer Stopfende mit Stuhlauflockernden kombinieren.

LG
Steffi