Harter Bauch und stechender Schmerz in der 22 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zei immer mal v.a. nach dem Essen einen richtigen harten Bauch und das Gefühl, dass er richtig spannt. Dazu kommt oft, dass es sticht, auch unterm Bauch und so einen komischen Druck spüre ich auch. Sorry aber ist so schwer zu beschreiben. Ich bin erst in der 22 SSW und weiss nicht ob das schon Wehen sein könnten?

Kennt das jemand?

Danke und LG

1

das hab ich auch (bin 21.ssw), hatte heute us-termin und hab meinen arzt gefragt, das sind übungswehen sagt er, bis zu 2x in der stunde sind sie unbedenklich (wenn der gmh nicht verkürzt ist)!

wenn es mir zu viel wird, soll ich magnesium nehmen!

2

uuuhhh, das kenn ich leider nur zu gut!

hatte ich in der 1. ss ganz fies. ist echt sehr lästig und wenn´s schlimmer wird oder auch bei der häufigkeit bleibt, nimm unbedingt magnesium. das schadet ja nicht.

ich nehm in dieser ss (26.ssw) jetzt unmengen an magnesium. wenn´s zu viel wäre, scheidet das dein körper dann in form von durchfall wieder aus. kannst es also nicht falsch einnehmen. baby tut´s auch gut, wenn dein bauch ruhig und entspannt ist.

meine hebamme hat mir noch zusätzlich "toko-öl" empfohlen. nehm ich seit gestern und bin total begeistert.

red mal mit deiner hebamme oder dem doc.

wünsch dir gute besserung und eine "entspannte" ss #winke

3

Genauso geht es mir auch und ich bin morgen in der 22. Woche.

Ich denke auch, dass es Übungswehen sind... #zitter

Werde Mittwoch meine Hebamme fragen...


marienkaefer + #ei (20+6)