Immer sooo lange warten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausels 11.03.11 - 17:19 Uhr

Muss mal grade etwas Frust ablassen. Die 4 Wochen zwischen zwei US ziehen sich ja sooo lange. Hab grade mal 2 Wochen rum, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als ich das letzte Mal beim FA war. Gehts euch auch so?

Beitrag von momiundunbekannt 11.03.11 - 17:21 Uhr

Hallöchen :-)

Frag doch mal Dein FA ob du nicht öfters kommen darfst... ich hab ihn gefragt und darf alle 2 Wochen kommen.
Muss aber auch Hormone nehmen für die SS... so kann er das bei der KK begründen...

LG, momi

Beitrag von lillifee86 11.03.11 - 17:22 Uhr

ohjaaaa das geht mir absolut auch so !!!! das letzte mal schon habe ich es nicht ausgehalten und bin nach 2 wochen doch wieder zum FA gewackelt ... Das ist echt vieeel zu lange ...

Lieben Gruß Lilli

Beitrag von anne783 11.03.11 - 17:23 Uhr

Ja. Aber bei mir sind es jetzt dann 8 Wochen hab erst nächste Woche den 2. US. ;-)


Gruß Anne mit Krümel 18+5

Beitrag von mausels 11.03.11 - 17:27 Uhr

8 Wochen? Oh je, ich glaube, ich würde durchdrehen.
Sehe grade, dass wir gleich weit sind. Merkst du schon was? Ich leider noch gar nichts. :-(

Beitrag von anne783 11.03.11 - 17:33 Uhr

Da bin ich ja beruhigt ich spür auch noch gar nix zu mindest nicht deutlich manchmal bild ichs mir glaub ich aber ein #hicks

Beitrag von mausels 11.03.11 - 17:37 Uhr

Das kenn ich, bilde mir auch bei jedem kleinen Ziepen ein, dass das eine Bewegung sein muss. Aber das kann auch 1000 andere Ursachen haben. Dafür kann fast täglich meinem Bauch zusehen, wie er wächst. Und dabei dauert die SS doch noch so lang!

Beitrag von pfutschl 11.03.11 - 17:31 Uhr

oh ja... geht bestimmt allen so :-p

ich darf kommenden donnerstag wieder zum onkel doc und hoff dass alles passt mit meinem kleinen Muggi #verliebt#verliebt#verliebt
Da sieht man den kleinen dann schon richtig schön.

ich hoff sehr dass alles passt :-)

bin da dann bei 10+3

Beitrag von lilalustig 11.03.11 - 17:48 Uhr

Habt ihr es gut...
Ich bin in Kanada, da wird in der Regel nur EIN US in der ganzen SS gemacht.
Mehr wie zwei US krieg ich auf keinen Fall... :-(

Beitrag von katrin_i 11.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo Mädels,

Ultraschall ist für die kleinen Mäuse keineswegs soo unbedenklich.
Ultraschall ist wie der Name schon sagt Schall, sprich Wellen!! Das ist für die Kinder unangenehm. Ich habe mir lieber frühzeitig eine Hebamme gesucht und dann im Wechsel Vorsorgen bei ihr und beim Gyn. Es geht auch ohne Ultraschall.:-)
Seit dem ich weiß, dass Ultraschall für die Kinder nicht angenehm ist, fällt es mir leichter drauf zu verzichten. Das gleiche ist es mit dem CTG.

Liebe Grüße

Katrin
38+3

Beitrag von princesska 11.03.11 - 18:21 Uhr

ich träume davon alle 4 wochen ul... mein nächster ul.. ist in 10!!!!!!!!!!!!!!!!wochen.



sei glücklich in 2 wochen... #verliebt