FA-Termin heute

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fairygirl76 11.03.11 - 17:31 Uhr


Ich war heute beim FA - hab den Termin ausgemacht als wir beschlossen haben die Pille abzusetzen. Da ich Probleme mit der Schilddrüse habe und früher (über 10Jahre her, als ich noch nicht regelmässig die Pille genommen habe) Probleme mit Zysten hatte. Deshalb dachte ich, ich sollte mich mal durchchecken lassen. (platt)
Außerdem habe ich mir einen neuen Arzt gesucht, weil mein alter mehr eine Notlösung war - und jetzt mit Kinderwunsch und vielleicht-bald-Schwangerschaft wollte ich einen Arzt bei dem ich mich wirklich wohlfühle.

Erstmal vorweg - der Arzt war ganz toll! (grins)

Er sagte mir, dass ich eine kleine Zyste am rechten Eierstock habe, die er aber nicht allzu kritisch sieht. Und dass die Schleimhaut in der Gebärmutter schon sehr gut aufgebaut ist, dass es für ihn 100% so aussieht als ob ich Östrogen produziere und einen ES haben werde. (Heute ist ZT 10)
Am 21.3. muss ich zum Blutabnehmen, weil ich da dann in der 2.Zyklushälfte bin und dann genau die Hormone bestimmt werden können. Und wenn beim Blut alles passt, dann sehen wir uns erst in 3 Monaten wieder um die Zyste zu kontrollieren.

Puh, ich bin ganz schön erleichtert! Ich hatte wegen meinen Problemchen (Schilddrüse, Zysten) schon sehr große Angst, dass ich keinen ES habe.
Vorallem, weil die Ovus im letzten ÜZ nie angezeigt haben.
Aber er hat mich toll beruhigt, dass alles sehr gut aussieht... Jetzt muss ich nur mehr 2 Wochen warten, dann weiß ich es nach der Blutuntersuchung ganz genau!

Sorry, fürs Zulabbern.... (schlaf)
Musste das ganze aber loswerden! (engel)

Beitrag von knubbig 11.03.11 - 17:36 Uhr

Das ist doch prima!! Freut mich für dich!! :-D
Wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald klappt! #klee

Beitrag von fairygirl76 12.03.11 - 09:01 Uhr

Danke dir :-D