Ich hätte es nicht gedacht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taumelkaefer 11.03.11 - 17:51 Uhr

aber heute hab ich den angelsound ausprobiert den ich mir gestern von ner freundin geholt hab. dachte ich hör noch nix bei 10+3 aber ich hab den herzschlag doch gefunden und zwar ganz easy. jetzt bin ich so froh und auch ein bisschen beruhigter die nächsten 10 wochen bis zum nächsten ultraschall.

mein männe konnte es auch nicht glauben, dass dieses stück plaste wirklich funktioniert.


lg

Beitrag von lucky7even 11.03.11 - 17:54 Uhr

10 wochen bis zum us??????????????????das würde ICH nicht aushalten, niemals!

Beitrag von cinci 11.03.11 - 17:56 Uhr

Ähm, warum 10 Wochen zum nächsten Ultraschall?? Das versteh ich jetzt nicht

Wird der nicht bei jeder VU gemacht?

Beitrag von taumelkaefer 11.03.11 - 18:00 Uhr

huhu ne mein fa macht nur die 3 vorgeschriebenen. 9. woche, 20. und dann 30!?

Beitrag von lilly-marlene 11.03.11 - 18:01 Uhr

nee...
3x zahlt die krankenkasse.
alle anderen sind zusatzleistungen vom doc...manche hier müssen dafür zahlen und die anderen glücklichen bekommen die gratis...

Beitrag von taumelkaefer 11.03.11 - 18:05 Uhr

ja genau ich könnte die zusätzlichen schalle bezahlen, aber momentan find ich das nicht unbedingt notwendig. dann lieber richtung ende der schwangerschaft wegen lage, größe und zervix.

Beitrag von sweetelchen 11.03.11 - 18:47 Uhr

Das ist nicht bei jedem Arzt üblich.
Wenn du dein Mu-Paß aufschlägst kannst du auf der Seite NACH den Eintragungen der Untersuchung sehen in welcher Woche ein US ansteht:

9-12 ssw
19- 22ssw
29- 32 ssw
:-)

Der Rest ist entweder ein IgeL US oder du hast einfach einen netten FA! :-)

Beitrag von delirium 11.03.11 - 19:46 Uhr

offiziell werden nur 3 us während der ss gemacht, bis zur 19. ssw hat mein arzt immer einen gemacht