hallo julis, vergleichswerte 21 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bergfan1979 11.03.11 - 17:59 Uhr

Hallo,

habe heute schon mehrfach gepostet. komischerweise bin ich immer noch nicht ganz beruhigt.

wie waren die werte eures krümmels in der 21 ssw

bei mir heute ( 20+5)

BPD: 48
FOD:/KU:65
ATD:44
FL/HL: 34

ich habe jetzt 6 kg zugenohmen. ist das zuviel? ich bin leider übergewichtig.
der arzt konnte leider sehr wenig sehen. was laut ihm auch am ultraschallgerät lag. ist wohl schon älter. urin war total in ordnung.

danke für eure hilfe!!!!

Beitrag von wartemama 11.03.11 - 18:09 Uhr

Hier sind meine Werte von 20+4:

BPD: 54,4
FOD: 63,7
ATD: 54,2
FL: 37,7

Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe schon 9 kg zugenommen. Allerdings hat meine FÄ heute bei der Vorsorge festgestellt, daß ich viel zu viel Fruchtwasser habe - meine Gebärmutter berührt schon jetzt die oberen Rippenbögen. #schwitz

Montag habe ich Termin in der Uni-Klinik; ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

LG wartemama

Beitrag von wolke000 11.03.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

worüber machst du dir denn Gedanken???

Ich war am Dienstag beim FA bei 20+0 nur das meine Werte etwas anders im Mutterpass stehen:

BPD: 4.63 cm
OFD: 5,71 cm
FL: 2.92 cm

Größe: 20cm SSL, Gewicht: 300 g

Ich habe auch schon 4 Kg zugekommen. Ist doch vollkommen i.O.

Lg wolke000 mit Ü-#ei 20+3

Beitrag von biggi02 11.03.11 - 18:44 Uhr

Huhu,

ich bin auch eine Julimama.

Unsere Werte sind:
BPD:64/
FOD/KU 74/21,6
ATD: 58
FL/HL:43
das war gestern bei SSW 22+4.
Zugenommen habe ich bis jetzt 6 Kilo und finde das ganz normal. War in den anderen SS nicht viel anders.
Der US war einfach toll und ich war danach soooo erleichtert.

LG, Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin 23. SSW im Bauch

Beitrag von erbse2011 11.03.11 - 21:24 Uhr

hab so ähnliche werte wie du, weis aber grad nich so mein mutterpass ist #rofl, oder sagen wir mal so weis net wo die tasche ist ^^

aber ich bin bei 8kilo zunahme :-p also bissi mehr wie du und habe mit 65kilo bei einer körpergröße vin 1.59 angefangen :-) also auch net sooooo schlank :-)

Beitrag von princesska 11.03.11 - 21:27 Uhr

21+5
395 g
26 cm