Ab imminens, suche logische Erklärung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu-29 11.03.11 - 18:17 Uhr

Guten Abend zusammen.

Wollte gerade die Honorarnote meiner Fä überweisen und da lese ich bei Diagnose: gripp Infekt 18. SSW, Ab imminens, Fluor vag, Ab imminens 22.SSW, Fluor vag.

Was hat das zu bedeuten? Zu mir hat sie kein Wort gesagt daß eine Fehlgeburt droht. Eher im Gegenteil. Es sieht alles wunderbar aus und alles ist so wie es sein soll.

Sie ist ja eine private Ärztin, kann es sein daß sie das reinschreiben damit ich einen höheren Anteil von der Krankenkasse zurückerstattet bekommme?
Bin grad voll verwirrt.

Lg manu

Beitrag von smily-81 11.03.11 - 18:32 Uhr

Hallo, steht da z.A. davor? Meine FÄ hat bis jetzt auch immer sowas geschrieben, aber halt mit z.A. davor. Das bedeutet zur Abklärung, damit die Behandlung gerechtfertigt ist. ;-)

Beitrag von manu-29 11.03.11 - 18:39 Uhr

nein,hab es genau abgeschrieben