Kinderwunschtee nicht bei Schwangerschaft!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 11.03.11 - 18:19 Uhr

Hi Mädels,

habe mir den Kinderwunschtee bestellt, da ich mehrmals las dass man damit auch ganz gut seinen unregelmäßigen Zyklus einstellt... schaden kann es nicht. Der Tee kam heute an und ich hab mir gleich eine Tasse aufgebrüht, da ich heute Morgen leichte SB bekam, ging ich davon aus, dass dies meine Mens. ist.
Jetzt ist die SB aber weg! und ich habe auf der Packung des KiWu-Tees gelesen, dass man den Tee nicht während der SS trinken darf.
Also da ich ja letzten Zyklus fleißig geübt habe, weiß ich also noch nicht 100%ig ob meine Mens tatsächlich kommt. Laut meinem Rechner dürfte sie auch erst in 2 Tagen kommen. Aber ich habe wie immer UL-Schmerzen und Schmerzen in der Brust.
Jetzt lasse ich glaube ich lieber das Trinken des Tees bis ich die Mens. tatsächlich richtig bekomme, oder was meint ihr?
Was könnte den Schlimmes passieren bei einem Tee in der SS? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das soooo schlimm sein soll. Riskieren will man ja aber auch nichts.

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße
chiccy283

Beitrag von bea027 11.03.11 - 18:26 Uhr

Na ich würds wohl nich riskieren ;-) und wenns eh nur noch 2 tage sind bis zur mens...

Beitrag von honigbiene84 11.03.11 - 18:26 Uhr

Ich trinke Zyklustee was sich ja ähnelt. Habe schon alles mögliche im Netz darüber gelesen und die Meinungen gehen ziemlich auseinander. An deiner Stelle würd ich warten bis die Mens kommt.
Hab gelesen das wenn man schwnger ist den Tee nicht weiter trinken soll (warum auch?!)
Wenn man ihn in der richtigen dosis zu sich nimmt ist es wohl harmlos. Nicht mehr als drei Tassen pro Tag.

LG #tasse