Den Arbeitgeber über absolvierte Weiterbildung informieren?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hilli2 11.03.11 - 18:23 Uhr

Hallo!

Ich mache berufsbegleitend z.Zt. zwei Weiterbildungen (einmal im heilpädagogischen Bereich, einmal im religionspädagogischem Bereich). Diese Weiterbildungen dauern über ein Jahr bzw. 2 Jahre. Die Ausbildungsinstitute sind anerkannt.

1. Sollte ich meinen Arbeitgeber informieren, wenn ich eine Weiterbildung mache? (Sie findet außerhalb meiner Arbeitszeit statt)

2. Wenn ich eine Weiterbildung abgeschlossen habe, schicke ich dann meinem Arbeitgeber unaufgefordert das Abschlusszertifikat? Oder wie geht sowas?

Danke!#winke

Beitrag von harveypet 11.03.11 - 19:32 Uhr

du gehst mit den Zertifikaten zum Boss und sagst was du hast und forderst eine Gehaltserhöhung.

Beitrag von fraukef 12.03.11 - 07:36 Uhr

blöde Frage - warum sollte allein das Zertifikat für ne Gehaltserhöhung qualifizieren?

Wenn sie durch die Fortbildung andere Aufgaben übernehmen kann (und ggf auch übernimmt) - oder wenn sie ihre AUfgabe besser / hochwertiger erfüllen kann, das wären dann Gründe für ne Gehaltserhöhung - aber nur son Zettel allein???

Beitrag von clarafee 12.03.11 - 16:40 Uhr

Hallo !
Leider kann ich zur Fage nichts beitragen würde aber gerne wissen, wo du dich religionspädagogisch weiterbildest. Ich bin nämlich auf der Suche..
Braucht man für diese Weiterbildung eine bestimmte Voraussetzung ?
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest...
DANKE!

Beitrag von manavgat 12.03.11 - 20:42 Uhr

Nein, würde ich nicht.

Es sei denn Du hättest dadurch Vorteile im Unternehmen, bzw. Möglichkeiten eine bessere Position/mehr Gehalt zu bekommen.


Gruß

Manavgat

Beitrag von hilli2 15.03.11 - 20:16 Uhr

Es würde vielleicht meine Vertragsverlängerung günstig beeinflussen....