Den Arbeitgeber über absolvierte Weiterbildung informieren?

Hallo!

Ich mache berufsbegleitend z.Zt. zwei Weiterbildungen (einmal im heilpädagogischen Bereich, einmal im religionspädagogischem Bereich). Diese Weiterbildungen dauern über ein Jahr bzw. 2 Jahre. Die Ausbildungsinstitute sind anerkannt.

1. Sollte ich meinen Arbeitgeber informieren, wenn ich eine Weiterbildung mache? (Sie findet außerhalb meiner Arbeitszeit statt)

2. Wenn ich eine Weiterbildung abgeschlossen habe, schicke ich dann meinem Arbeitgeber unaufgefordert das Abschlusszertifikat? Oder wie geht sowas?

Danke!#winke

1

du gehst mit den Zertifikaten zum Boss und sagst was du hast und forderst eine Gehaltserhöhung.

2

blöde Frage - warum sollte allein das Zertifikat für ne Gehaltserhöhung qualifizieren?

Wenn sie durch die Fortbildung andere Aufgaben übernehmen kann (und ggf auch übernimmt) - oder wenn sie ihre AUfgabe besser / hochwertiger erfüllen kann, das wären dann Gründe für ne Gehaltserhöhung - aber nur son Zettel allein???

3

Hallo !
Leider kann ich zur Fage nichts beitragen würde aber gerne wissen, wo du dich religionspädagogisch weiterbildest. Ich bin nämlich auf der Suche..
Braucht man für diese Weiterbildung eine bestimmte Voraussetzung ?
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest...
DANKE!

4

Nein, würde ich nicht.

Es sei denn Du hättest dadurch Vorteile im Unternehmen, bzw. Möglichkeiten eine bessere Position/mehr Gehalt zu bekommen.


Gruß

Manavgat

5

Es würde vielleicht meine Vertragsverlängerung günstig beeinflussen....