Ab wann zum GVK anmelden/ wann anfangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 11.03.11 - 19:07 Uhr

Hallo,
Frage steht schon oben.
Danke für eure Meinung
Zaubermaus 17.ssw

Beitrag von sweetelchen 11.03.11 - 19:11 Uhr

Bei uns war das so das ein Kurs sich nach der Schwangerschaftswoche richten. Alle die im März entbinden, haben den ersten GVK im Dezember besucht. Da waren alle zwischen 27ssw und 30ssw.
Das fand ich toll.
Frag einfach mal nach. Ich fand die Zeit auch super. War damals in der 28ssw als ich zum ersten mal da war. Der Bauch war da und es war alles etwas realer als wenn ich da noch nichts hätte.

Viel Spaß es lohnt sich wirklich #winke

Beitrag von lilasoeckchen84 11.03.11 - 19:11 Uhr

also zu mir hieß es in der 16 ssw ab der 24.ssw kann ichmich anmelden.hab ich am mittwoch getan. am17.5. gehts los ;-)
aber frag einfach mal bei der hebamme nach die den kurs macht. die sagtdir dann wie, wann und wo

Beitrag von trischa12 11.03.11 - 19:15 Uhr

Ich hab mich in der Urbia schwangerschaftsübersicht erkundigt wann man sich um eine Hebi kümmern soll bzw. diese kennenlernen soll. Bei der Hebi hab ich dann gleich einen Kurs mit Partner gebucht :)

Da ich im Juli entbinde geht der kurs vom 9.mai bis rein in den juni ich glaub sechs wochen und dann eben 1xpro woche :)

Beitrag von kathyb 11.03.11 - 19:13 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat gesagt ich soll mich so um die 20. Woche zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Bin jetzt in der 18. SSw werde nächste Woche mal anrufen. Ich glaube der Kurs beginnt dann so am Ende der 20iger Wochen. Muss mich aber auch noch genauer informieren

#winke

Beitrag von shiningstar 11.03.11 - 19:14 Uhr

Ich hab mich etwa in der 15. SSW angemeldet -bei uns gibt es nicht so viele Kurse und die sind dann schnell ausgebucht.
Habe letzte Woche in der 32. SSW angefangen und wenn der endet, bin ich in der 38. SSW -zeitlich also perfekt für mich :)

Beitrag von jeyelle 11.03.11 - 19:26 Uhr

Ich habe mich in der 12. ssw angemeldet und meine Hebi meinte dass das genau richtig war, denn sie macht nur kleine Kurse von maximalst 5 Teilnehmerinnen.

An deiner Stelle würde ich mich mal wo anmelden... anfangen tut er dann ja erst später (bei mir doch recht früh Ende Juni, aber ich wollte keinen Crashkurs und auch unbedingt bei der Hebi)

LG

Beitrag von ding2011 11.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo

mein Kurs fängt schon am Montag an..da bin ich in der 24SSW....ziemlich früh aber der Kurs geht dann bis Mitte Mai.....

ein späterer Kurs wäre erst nach meinem ET fertig..von dem her ....:-p

Lg Ding und Emma 23SSW #verliebt