Suche Neon-Reflektoren zum Aufkleben, wer kennt gute?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rusujo 11.03.11 - 19:16 Uhr

Hallo,

um die Schultaschen mit Reflex aufzupeppen, habe ich meiner Tochter diese hier von Jako-o gekauft: http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Sicherheit-Reflex-Sticker/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Reflex-Sticker/group/6205/product/882021/Produktdetail.productdetail.0.html

Sie halten super! Für den Ranzen meines Sohnes benötige ich etwas ähnliches. Aber es gibt diese nicht mehr für Jungs zu kaufen. Toll fände ich auch Neonsticker so wie ich bei WalzKidzz gesehen habe: http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.0/Unterwegs/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sticker/product/2189717/L/0/Sicherheits-Set.a930.0.html

Weiß aber nicht ob die auch gut halten?? Kennt jemand diese oder einen vergleichbaren Sticker? Den Rest davon bräuchte ich sowieso nicht, da wir das schon haben.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

LG

Beitrag von dk-mel 11.03.11 - 20:03 Uhr

bei kaufland in der ramschecke für einen euro, da hab ich welche gekauft. aber noch nicht benutzt. aber wahrscheinlich hätte ich sie mit extra kleber befestigt...

ansonsten hatten wir solche pins in benutzung, die richtig leuchten und weil sie mit nadel befestigt sind, auch halten. diese müssen aber vom kind ausgemacht werden, sonst ist die battierie jeden tag aufs neue alle..

Beitrag von mc3 12.03.11 - 10:09 Uhr

Wenns sicherheitsmäßig was bringen soll, würde ich Reflektoren nur von Herstellern kaufen, sie sich mit sowas auskennen. Sprich entweder Reflexite oder 3M / Scotchlite. Da gabs mal nen Test, wo man festgestellt hat, dass die anderen Produkte fast alle nichts taugen.

Wie gut die Aufkleber halten, hängt auch vom Schulranzen ab. An flexible Stellen, die geknickt werden können, würde ich sie nicht kleben. Die Reflektoren haben eine gewisse Dicke und biegen sich nicht mit.

Beitrag von butler 12.03.11 - 15:46 Uhr

Wir haben welche von Ikea am Kitarucksack weiß aber nicht wie die heißen
LG