Wie schnell kommen unsere Mahlzeiten beim Kind an?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marika333 11.03.11 - 19:22 Uhr

...damit meine ich,wenn ich zb Tomatensalat esse,wie lange dauert es bis die Tomaten durchs Stillen bei meinem Kind ankommen und sie zb n wunden Po bekommt?

Ich stell mir gerade herauspurzelnde Tomaten vor ausm Busen #rofl

Also wisst ihr was ich meine?!
Wann kann man davon ausgehen dass ne Reaktion vom Kind kommt?

Ach keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...:-)

Ist mein Abendbrot schon in der Nachstillmahlzeit von Frieda?!

Lg und schönen Abend#winke

Beitrag von rebecca26 11.03.11 - 19:25 Uhr

huhu
ich denke auch das dies dann in dem moment übergeht..
also ca nach 2std evtl reagieren..
wobei mein kleiner
oftmals erst nachts reagierte..und den tag-morgen darauf noch etwas..
(hatte kohlrouladen probiert)#schein
glg
rebecca+liam 12 wochen#verliebt
+2weitere kids an der hand#winke

Beitrag von lalal 11.03.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

es dauert ungefähr 5 Std. bis es in die Milch übergeht.

Dein Abendbrot ist also in ihrer Nachtmahlzeit;-)

lg

Beitrag von thalia.81 11.03.11 - 20:13 Uhr

LaIch habe mal gelesen, dass das je nach Nahrungsmittel völlig unterschiedlich ist. Einige wandern sofort in die Milch, andere später.

Wegen wundem Po beim Kind sollte ich nur jeden 2. Tag eine neue Obstsorte essen.