Empfehlungen für einen Rucksack im Alltag mit Kindern?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 11.03.11 - 19:26 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Bisher habe ich einen 08/15-Eastpak, mit einer einzelnen, großen Vortasche.

Nun suche ich einen Rucksack, der mind. 2-3 kleinere Vor-/Seitentaschen hat, damit mir meine Dinge (Geldbeutel, Handy, Schlüssel) nicht mit den Sachen der Jungs (Schnulli, Pflaster etc.) nicht kreuz und quer durcheinander fallen.
Das Hauptfach sollte schon DIN A4-tauglich sein, damit mit Wechselklamotten, Trinkflaschen, Wickelzeug, evtl. auch mal Spielzeug für unterwegs etc. alles reinpasst.
Die Träger sollten angenehm gepolstert sein, damit sie auch bei Tagesausflügen nicht weh tun. Einen Brustgurt möchte ich wenn möglich nicht.

Einen klassischen Wickelrucksack brauche ich meines Erachtens nicht. Hab' auch schon die Wickeltasche ausrangiert.

Mit welchem Rucksack seid Ihr denn zufrieden?

Danke für jeden Tipp!!

LG, #stern

Beitrag von tragemama 11.03.11 - 19:32 Uhr

Ich hab den Ergo-Rucksack. Super daran: 2 Schmutzfächer, Du kannst ihn auf eine Tragehilfe "auffädeln", wenn Du auf dem Rücken trägst oder ganz normal als Rucksack nutzen und er hat außen noch gute Fächer. http://www.ergobaby.eu/de/p1869/ergobaby-rucksack.htm

Beitrag von amma1211 11.03.11 - 21:24 Uhr

hallo,

schau doch mal hier

http://www.taschenkaufhaus.de/

links oben ist ein link zu rücksäcken

gruß

Beitrag von juli_baby_2006 11.03.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

wir haben einen Rucksack von Salewa (URBAN 22 Daypack)

Ausstattung: Separates Frontfach mit Organizer und Schlüsselkarabiner. Diverse Fächer für Accessoires und Kleinkram. Großes Hauptfach. Komfortable Rückenpolsterung. Bandhüftgurt und Brustgurt. Seitliche Netztaschen, z.B. zum Einstecken von Trinkflaschen.

Liebe Grüße
Manuela