Wie kann ich den ES ankurbeln???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 11.03.11 - 19:30 Uhr

Hab seit dem Absetzen der Pille noch nie einen ES gehabt...
Was kann ich tun ohne gleich sonst was für Hormone zu nehmen?

Gibt es pflanzlche Dinge die man nehmen kann???
Was hat euch geholfen?

Beitrag von majleen 11.03.11 - 19:34 Uhr

Erstmal, wann hast du die Pille abgesetzt? Woher weisst du, dass du keinen ES hattest? Nach der Pille braucht der Körper einfach etwas Zeit. Wenn es noch nicht so lang her ist, dass du die Pille abgesetzt hast, würde ich nichts tun. Vielleicht einfach die Tempi messen, um zu sehen, ob nicht doch ein ES im Zyklus ist.

Beitrag von susi1708 11.03.11 - 19:37 Uhr

Hab die Pille im November abgesetzt. Ich hatte keinen Es, weil ich von alleine noch nie meine Tage seitdem hatte..wurde immer durch Utrogest vom FA ausgelöst...

Beitrag von majleen 11.03.11 - 19:41 Uhr

Ah, ok. Hmmm...trotzdem solltest du deinem Körper etwas Zeit geben. Utrogest löst ja eigentlich nicht die Mens aus, sondern wird in der 2ZH bei Gelbkörperschwaeche und künstlichen Befruchtungen gegeben.

Du könntest ja Himbeerblaettertee in der 1ZH trinken.

Beitrag von teddyangel84 11.03.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

ich dachte nur mir geht es so, hab auch im november abgesetzt, hab zwar ganz normal meine tage, aber laut cbm habe ich auch keinen es, immer nur 1 Balken, aber zum glück bekomme ich meine mens von alleine.... habe mir letzten monat zyklustee geholt und diesen monat damit angefangen, es hatte ich immer noch nicht, aber immerhin sind jetzt 2 balken da, wir sind ja schon mit kleinen fortschritten zufrieden ;)