ab wan SOLLTE man die tritte richtig spüren/ab wan sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leyley 11.03.11 - 19:57 Uhr

hey kugelis, meine frage steht oben.
ich bin in der 23ssw und habe eine HP, ich spüre die kleine schon ABER nur ein zucken oder so..........
also so RICHTIGE tritte, spüre ich leider nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich danke euch schonmal von #herzlich


eure traurige ley

Beitrag von carochrist 11.03.11 - 20:00 Uhr

In der 23. Woche würde ich mir keine Sorgen machen. Vor 2 Wochen habe ich die auch noch nicht so intensiv wahrgenommen.

Manche Babys sind halt sehr ruhig und bewegen sich weniger. Außerdem schläft so ein Baby mind. 20 Stunden am Tag. D.h. so oft merkst du das Kleine sowieso nicht.

Beitrag von lilasoeckchen84 11.03.11 - 20:01 Uhr

bin in der 24 ssw. mein bauch wackelt manchmal und unangenehm sind tritte auf den beckenboden >.< ich spüre ihn ganz deutlich. hab auch ne hwp. allerdings wurde beim letzten termin beim fa gesagt das mein kleiner mann etwas groß wäre. mach dir keine sorgen. du spürst dein baby das ist doch toll!

Beitrag von raketemitbaby 11.03.11 - 20:21 Uhr

Hoffe ich kann dir etwas die Angst nehmen ;-)
es gibt Frauen die Ihr Baby erst ab der 27 SSW richtig spüren, das hängt auch damit zusammen wie man als Frau gebaut ist ob ehr zierlich oder doch schon etwas "Schwerer" und ob Frau eine Forder wand Plazenta hat.....
Also keine Panik...#winke

Beitrag von mariiiiia 11.03.11 - 20:33 Uhr

Es gibt niiiiiiiiiiiiiie eine Pauschalangabe, was Schwangerschaften betrifft. Manche Frauen haben in der 12. Woche schon einen großen Bauch, andere erst im 6. Monat. Manche Frauen spüren ihr Kind in der 16. Woche, andere in der 27. SSW.

Nicht zuviele Sorgen machen und wenn du sie dir doch machst, Arzt fragen ;)

Gruß,
Maria
16. SSW