Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von milchreis84 11.03.11 - 20:03 Uhr

Einen schönen guten Abend,

wollte nur mal fragen, wie es euch da so geht. Bin jetzt in der 12. Woche. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst in der 17./18. Woche ein bißchen was gesehen. Mein Bauch kam erst ziemlich spät. Jetzt beim 2. Kind hab ich schon voll den Bauch angesetzt. Habe mich heut morgen wirklich geschockt auf die Waage gestellt und ich habe kilomäßig ca. ein halbes Kilo zugenommen. Es kann doch nicht sein, dass ich meine 44 Hosen wegen diesem halben Kilo nicht mehr zubringe??? Hab mal gelesen, dass es bei Folgeschwangerschaften immer schneller geht... aber so schnell??

Naja, es gibt ja schlimmeres als nen Babybauch :-) Aber ich glaub alle meinen ich bin schon weiter...

Wie ist es bei euch so??
LG Anne

Beitrag von nastygirl22 11.03.11 - 20:06 Uhr

Ich bin auch 12. SSW und meine Hosen sind sehr knapp bzw drücken die Knöpfe. Ich habe wie es im Buch steht 2 kg zugenommen. Weil ich kaum Hüfte habe, habe ich auch schon einen Bauch!

Beitrag von milchreis84 11.03.11 - 20:10 Uhr

Puh, da bin ich aber froh, dachte ich spinne schon... aber das ist eindeutig ein Babybauch... :-)

Beitrag von juice87 11.03.11 - 20:24 Uhr

ich hab auch nur nen halben kilo zugelegt und konnte in der 15 ssw,keine normal hose mehr anziehen..lg franzi mit finja fast 3 und krümmel 19ssw

Beitrag von uta27 11.03.11 - 20:24 Uhr

Hi Anne!
Ich bin auch 12.ssw und habe meine Traummaße 90-90-90 erreicht. #rofl
Nee, im ernst: Ick hab nen Bauch, nen richtig großen sogar schon. Keine normale Hose passt mehr und die tüttelei mit Zoppjummi, nö, das ist blöde, drückt und ist einfach oll.
Also trage ich Umstandsjeans und die sind richtig bequem!
LG, Uta

Beitrag von taliebu 11.03.11 - 20:52 Uhr

Bekomme auch das zweite Kind und hatte beim ersten echt nicht viel Bauch.
Aber jetzt wächst der Bauch schon viel eher.
Hab mal im Mupa geschaut: Fundusstand heute bei 15+1 ist knapp unterm Nabel.
Beim ersten Mal war das erst bei 18+1 soweit gewesen.
Deswegen trage ich jetzt auch schon Umstandsmode. Ist wesentlich bequemer und nicht so viel Gedöns wie mit dem Gummi am Knopf. :-)

Wenn das so weiter geht, dann werde ich diese Aussage wohl hoffentlich nicht mehr hören: "Bist du wirklich schon so weit? Das wird aber ein kleines Baby!!" (war 53cm groß :-) )

Lg und schöne Kugelzeit!! :-)