wie heissen diese Fläschensauger, die "wie stillen" sind ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muffin357 11.03.11 - 20:10 Uhr

hallo -

ich hatte ewig her mal ne Antwort gelesen, - da ging es um einen bestimmten Sauger/Fläschchen, das einen bestimmten Sauger hat, wo das Kind eben auch ein Vakuum machen muss und nicht wie bei "herkömmlichen" Saugern alles rausschiesst ..

damals war ein Link zu ebay dabei ...

mensch ... wie heisst dieses Systhem?????

Danke schonmal...

Beitrag von thalia.81 11.03.11 - 20:12 Uhr

War das von Medela?

Beitrag von piddel 11.03.11 - 20:17 Uhr

wir haben "Tommee Tippee"
wurde uns in der Apotheke empfohlen und hat super geklappt mit Stillen und Flasche

Beitrag von peppina79 11.03.11 - 20:17 Uhr

Antikolisauger??? Von Medela gibt es noch eine speziellere, aber die kostet um die 13 Euro. Die von Avent sind aber auch super, die benutze ich parallel zur Brust relativ problemlos.

Beitrag von steffi0413 11.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich glaube Du meinst Medela Calma.

LG
Steffi

Beitrag von muffin357 11.03.11 - 20:42 Uhr

ah -- stimmt -- DANKE !

ich versuchs mal damit, denn ab und zu muss ich arbeiten und nora brüllt und kreischt die flasche leider an ... -- ein versuch isses wert! ...

danke euch....
tanja

Beitrag von blumella 11.03.11 - 22:16 Uhr

Würde mich freuen, wenn Du dann mal berichten würdest, ob es damit funktioniert! #winke

Beitrag von peppina79 12.03.11 - 20:45 Uhr

Wenn es gar nicht geht, kann man zur Not auch per Becher füttern. Ist bisl Sauerei aber falls die Flasche keinen Erfolg bringt und Du trotzdem weg musst.

Beitrag von silkes. 13.03.11 - 12:07 Uhr

Hallihallöle...

Matti hat nur mit den Medela Camla Sauger getrunken- bei den andern Saugern wusste er einfach nicht, was er machen soll.

Seit knapp einer Woche "versteht" er nun die AventSauger.

Grüssle Silke