Frage zu Puky Fahrrad, Stahl oder Alu???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von incognia 11.03.11 - 20:11 Uhr

Hi,

mein Sohn soll zum Frühjahr sein erstes Fahrrad bekommen da er lange schon Laufrad fährt.

Da er seeehr schmächtig und klein ist( 98 cm und 12,4 kg) tendiere ich zu dem Puky 12 zoll mit Alu-Rahmen.

Aber ist das wirklich erwähnenswert leichter als das andere Modell mit Stahlrahmen? denn es kostet ja einiges mehr....

Wer hat bereits Erfahrungen gemacht???

LG

Beitrag von arienne41 11.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo

Ich denke das dein Kind drauf passen muß. Das wichtige ist die Rahmengröße und die Zoll.
Ich würde weder 180 € noch 140€ für so ein Rad ausgeben.
Bei meinem Sohn hielt das 12 Zoll Rad von Puky 9 Monate dann kam ein 16 Zoll Rad.

Ich kaufe lieber ein gebrauchtes und dann wenn es zu klein ist ein neues.
Ich finde es furchtbar wenn die Kinder schon viel zu groß sind und dann auf so einem Rad fahren müssen weil es ja teuer war.

Beitrag von amma1211 11.03.11 - 21:17 Uhr

hallo,

"Ich finde es furchtbar wenn die Kinder schon viel zu groß sind und dann auf so einem Rad fahren müssen weil es ja teuer war. "

es gibt auch durchaus eltern, die ihren kindern ein neues fahrrad entsprechend zur körpergröße kaufen, wenn dass andere zu klein wird.
zu kurze hosen oder zu kleine schuhe werden ja auch rechtzeitig ersetzt.

gruß

Beitrag von fanny_stef 11.03.11 - 21:00 Uhr

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einen Fahrad für unsere Maus (4). Da sie aber schon 1,07m groß ist, solls ein 16 Zoll-Rad werden.
Hab mich auf der Homepage von Puky mal belesen. Bei den 16 Zoll Rädern macht es vom Gewicht keinen Unterschied ob alu oder nicht.

Bin aber auch der Meinung, dass die Kids in dem Alter so schnell wachsen, das ich das Geld für ein neues nicht ausgeben würde. Gebraucht bekommt man die Räder deutlich günstiger.

LG

Beitrag von arienne41 11.03.11 - 21:02 Uhr

Hallo

Bei dem 16 Zoll Alu ist aber der Rahmen kleiner als beim Alu