Aussschlag Allergie ??? Was kann ich tun

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessik0106083 11.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Gestern rief mich die Kita an, Lea hat am ganzen Körper Ausschlag, es könnte Scharlach sein.
Ich bin dann mir Ihr zum Arzt und sie sagte es sehe eher nach einer Allergie aus.
Sobald sie die Windel ab hat kratzt sie sich überall. Ihre Augen sehen auch ganz schlimm aus ! so als würde sie diese ständig kratzten. Aber das macht sie nicht.
Wir haben den Aerius saft aufgeschrieben bekommen, woduch der Ausschlag auch weg ging aber sie kratzt sich halt immernoch.
Nun würd ich gerne morgen noch mal in die Apotheke gehen und ihr vielleicht eine Creme besorgen.

Vielleicht kennt ihr ja ne schöne creme die den juckreiz lindert ?

Ich hab ihr zur Nacht Zinksalbe rauf gemacht aber die trocknet ja die Haut aus was vielleicht auch nicht so gut ist ???

Achso könnte das vielleicht auch ne Neurodermitis sein?

Ich weiss ihr seit keine ärzte aber sie tut mir sooo leid und einen Bluttest können wir erst in 3 Wochen machen, wenn der saft alle ist.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja Hoffnung machen das das auch einfach wieder weg geht.


lg jessica

Beitrag von pauli1983 11.03.11 - 20:53 Uhr

Eucerin oder Linola

Beitrag von scura 11.03.11 - 21:17 Uhr

Neurodermitis kommt nicht so plötzlich am ganzen Körper. Ich würde das ausschliessen.
Klingt sehr nach einer Allergie.
Zinksalbe verstopft ziemlich die Poren und die Haut schwitzt. Das könnte noch mehr jucken.
Was geht und den Juckreiz lindert, sind Fenistil Tropfen oder Cetrizin. Die sind aber erst ab 2 Jahren und naja, nicht unproblematisch. die machen müde und schlapp.

Gegen Juckreiz hat unser Kinderarzt eine Salbe verschrieben, die in der Apo zusammengemischt wurde.