Positiv wann zum Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli65 11.03.11 - 20:49 Uhr

Hallo Mädels

Ich hab heute positiv getestet und würd gerne wissen worauf ich jetzt achten soll und wann ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen soll

Danke euch

Beitrag von zaubermaus211 11.03.11 - 20:51 Uhr

Huhu,
hol dir ein Folsäure-Produkt aus der Apo. Hör auf zu rauchen, Alkohol zu trinken und rohes Fleich zu essen.
Ich habe direkt einen FA-Termin gemacht.Auch wenn man nit viel auf dem US sehen konnte, wollte ich die Ss offizell bestätigt wissen!!

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute
Zaubermaus 17.ssw

Beitrag von schnurzel86 11.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo


Herzlichen Glückwunsch#herzlich

wie weit bist du denn über NMT?
Du kannst ja am Montag anrufen und einen Termin ausmachen

Viel Glück dabei

LG Julia+Leonie+12 ssw

Beitrag von melli65 11.03.11 - 20:54 Uhr

Dankeschön, ich bin heute Eisprung+16 wievielte Woche mag das sein?

Beitrag von shiningstar 11.03.11 - 20:57 Uhr

Der ES entspricht 2+0, also 3. SSW (die Wochen werden immer von +0 bis +6 gerechnet) -wärst heute bei ES+16 also 4+2, also 5. SSW... In der 7. SSW sieht man meistens schon den Herzschlag ;o)

Beitrag von fischmac 11.03.11 - 20:53 Uhr

herzlichen glückwunsch.
vor der 6 bis 7. ssw brauchst du gar nicht hingehen. auf dem us würde man noch nichts erkennen und somit bekommst du auch noch keinen mutterpass.
musst dich also noch etwas gedulden.
ansonsten brauchst du in dem stadium nichts beachten.
das würmchen muss sich nur noch sicher festbeißen.

lg

fischmac 34.ssw

Beitrag von zaubermaus211 11.03.11 - 21:05 Uhr

Hi,
ich war in der 5.Woche da. Man hat zwar noch nichts gesehen auf dem US, ich hab meinen MUPA aber trotzdem schon bekommen!
Lieben Gruß
Zauebrmaus

Beitrag von taliebu 11.03.11 - 20:56 Uhr

Habe auch immer direkt beim Arzt angerufen.
Die fragen nach der letzten Periode, rechnen ein bisschen und machen dann einen Termin.

Ein Tipp: lass dir den Termin nicht zu früh geben. Manchmal sieht man so früh noch nichts (also den Herzschlag) und dann macht man sich verrückt. War bei mir das erste Mal so und deswegen hatte ich jetzt beim zweite Mal den Termin was später gemacht. ;-)

Ach ja, #herzlich en Glückwunsch!!!!!

LG Nati 16.SSW

Beitrag von melli65 11.03.11 - 21:05 Uhr

Danke ihr seid so lieb...:-D

Beitrag von silksbest 11.03.11 - 21:01 Uhr

nabend,

also ich ungeduldiges huhn war sofort beim fa. das war absoluter blödsinn, man konnte noch gar nichts sehen. jetzt würde ich jeder frau raten, nicht vor der 7. oder 8. woch zu gehen. es sei denn es treten schmerzen oder blutungen auf.
ich wünsche dir alles gute und lieben gruß aus dem kh,

silke