Bondolino

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 20:49 Uhr

Guten Abend,

Wer von euch hat einen Bondolino zu Hause und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Meine Maus - 5 1/2 Monate alt - ist ein absolutes Trage Kind. Bis jetzt hatten wir den Marsupi aber irgendwie ist der zu klein geworden. Ihre Beine hängen so komisch. Hab dann meine Manduca hervor geholt - die Kleine sitzt super darin - aber ich komm mit den Schnallen nicht klar! Die drücken und engen mich ein - was ich ich absolut nicht abhaben kann. #aerger

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Marika

Beitrag von schokomuffin88 11.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo....

Ich habe einen Bondolino und nutze diesen fast von Anfang an,
zuerst hatten wir ein TT aber damit sind wir nicht klar gekommen.

Also hab ich mir den Bondolino geholt.
Finley ist jetzt so groß das ich die Beine an den Seiten raus hängen lassen, am Anfang fand ich das etwas komisch, da ich es ja anders gewohnt war. Doch es klappt super und er lässt sich immer noch genauso gern darin tragen.

Mein Mann hat den Bondolino vor einer Woche auch zum ersten mal genutzt,
er hat ihn ohne Probleme anlegen könne, auch ohne Hilfe, er hatte es sich lediglich ein paar mal bei mir angesehen.

Ich finde es ist ein sehr angenehmes Tragesystem und kann es nur empfehlen...

Hoffe ich konnte Dir helfen..

LG Schokomuffin88

Beitrag von laboe 11.03.11 - 21:17 Uhr

Huhu!
Wir haben auch einen Bondo und sind mega-glücklich damit, von Anfang an! Nichts drückt und zwackt (wie beim Manduca), jeder kann es auf seine individuelle Größe anbringen, ohne was zu verstellen. Der Kleine sitzt immer noch total super drin (6,5 Monate) und mein Rücken tut selbst nach langer Shopping-tour nicht weh #cool

Ich würde sogar behaupten, der Bondo ist das Beste, das ich mir im Zusammenhang mit "Baby" je gekauft habe.

Also von daher von mir ein ganz klares:#pro#ole#pro

Laboe

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 22:46 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde mir den Bondolino bestellen - nur weiß ich die Farbe nicht. Entweder Schwarz oder Beige - schwierig schwierig ...

Gute Nacht
Liebe Grüße
Marika

Beitrag von laboe 12.03.11 - 16:48 Uhr

Ich finde das grün schön. Das ist so ein khaki-grün. Schwarz fand ich nicht so schön im Zusammenhang mit meinem Kleinen, irgendwie zu trist. Und beige wird zu schnell dreckig.Daher habe ich grün genommen. ;-)
Aber du kannst den Bondo einfach in die Waschmaschine stopfen. Der ist am nächsten Tag trocken. Super praktisch!

Viel Spaß beim Tragen!

Laboe

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 22:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Wünsch dir eine gute und ruhige Nacht.

Beitrag von happy2010 11.03.11 - 21:19 Uhr

Hallo Marika,

Wir haben den Bondolino von Anfang an und ich bin sehr zufrieden damit. Die Kleine sitzt prima drin und es ist sehr bequem. Mein Mann trägt ihn auch gerne. Nichts drückt und mit dem Kreuz sitzt er perfekt.

Kann ich nur empfehlen. #pro

LG

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 22:40 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Nun muss ich mich zwischen Schwarz und Beige entscheiden ...#kratz

Eine gute und ruhige Nacht wünsch ich dir.

Beitrag von metterlein 11.03.11 - 21:46 Uhr

wir haben auch einen und tragen sehr gerne damit!
auch mein mann trägt gerne und oft die kleine damit.

wir hatten einen von einer trageberaterin geliehen zum testen und erst dann einen gekauft, würde schon empfehlen vorher zutesten.

LG

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 22:33 Uhr

Danke für deine Antwort. Leider ist so ein "Testpaket" nicht in der Schweiz erhältlich - im schlimmsten Fall kann ich es verkaufen.
Weiß noch nicht ob ich den in Schwarz oder Beige nehmen soll.

Liebe Grüsse und eine ruhige gute Nacht
Marika

Beitrag von metterlein 11.03.11 - 23:41 Uhr

wir haben den in sand... der sieht toll aus :-D

Beitrag von sandra7.12.75 11.03.11 - 21:57 Uhr

Hallo

Wir haben auch einen allerdings erst 2 mal benutzt da unsere Maus fast 5 Wochen alt so klein war.Haben dann ein TT genutzt.

Ich finde ihn Klasse,mein Mann auch.Einfach Klasse.

lg

Beitrag von maria-mareike 11.03.11 - 22:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Nachträglich #herzlich Glückwunsch zur kleinen Maus.

Wünsche dir eine gute und vorallem eine ruhige Gute Nacht.
Marika

Beitrag von golden_earring 11.03.11 - 22:50 Uhr

Wir hatten einen. Feli hat ihn gehaßt, ich hab das gewurschtel gehaßt mit dem oben-reinsetzen und festziehen etc.