Durchgehend harter Bauch in 39. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von energizer 11.03.11 - 20:55 Uhr

Hallöchen!

Ich wehe jetzt schon seit Dienstag immer mal wieder unregelmäßig vor mich hin. Äußerer Mumu war laut Hebi am Mittwochabend 3-4 cm offen, der innere fingerdurchlässig... Heute Morgen hatte ich Durchfall und etwas Schleimabgang.
Aber leider gehen die Wehen wieder weg, wenn ich mich hinsetze oder -lege.

Allerdings zieht es fast durchgehend im Rücken und vor allem ist mein Bauch total hart. Was hat das denn wohl zu bedeuten?

LG energizer (38+0 SSW)

Beitrag von seikon 11.03.11 - 21:06 Uhr

Ich würde mal vorsichtig ins KH fahren. Klingt, als macht sich Krümel auf den Weg.

Beitrag von energizer 11.03.11 - 21:13 Uhr

Meinst du wirklich? Meine Hebi meinte, dass ich warten soll, bis ich einen Rhythmus habe und die Wehen auch im Liegen nicht mehr weggehen.
Bei meiner Großen ging alles mit Blasensprung los und ich musste dann irgendwann an den Wehentropf, weil die Wehen nichts am Mumu bewirkt haben...

Beitrag von redrose2282 11.03.11 - 21:19 Uhr

huhu

ruf mal im krankenhaus an und frag, was du amchen sollst.

wenn du NICHT alleine bist zu hause, würde ich den badewannentest machen.

lg red

Beitrag von supermutti8 11.03.11 - 22:41 Uhr

geht mir auch so -nur das ich auch wehen im sitzen/liegen habe und im stehen kaum noch laufen kann stellenweise weil er so runetr drückt -aber du wirst geburtswehen erkennen ...glaub mir. und die sollten ne gewisse regelmäßigkeit haben und vom an-zum abrollen mindest. 1min.dauern ...erst dann denkst du drüber nach ins KH zufahren ;-)

Lg Annett ET-2