wie fühlten sich bei euch erste Bewegungen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin5522 11.03.11 - 21:00 Uhr

Die Frage steht ja schon oben..
bin ab morgen in der 18ten ssw ist meine erste... heute Abend merkte ich so ein Zucken im Unterbauch das verschwand und kurz drauf noch zweimal kam. Bin mir nicht sicher aber können das erste Bewegungen des Zwerges gewesen sein? Bislang spürte ich nämlich noch gar nix kein Blubbern oder sonst was wie es von vielen Beschrieben wird.
Danke für eure Antworten

Beitrag von himbeerstein 11.03.11 - 21:14 Uhr

ich würde sagen das war es!! #freu
Ich hatte es Ende 17ssw/ Anfang 18ssw und es war auch ein "zucken" so wie ein nervöser Muskel. Das wird ab jetzt dann häufiger und öfter.... Aber richtig lustig wirds erst in 10 Wochen oder so. #winke

Beitrag von siem 11.03.11 - 21:14 Uhr

hallo

noch bin ich nicht so weit,aber bei den ersten beiden war es so, als wenn blubberblasen ganz mittig unten im unterbauch unter der bauchdecke blubbern.
toll beschieben, oder#rofl

lg siem 12ssw

Beitrag von sabimuc80 11.03.11 - 21:38 Uhr

hallo,

Also ich hab die ersten Bewegungen erst in der 20 ssw so richtig war genommen, und es ist wirklich so wie viele Beschreiben, ein leichtes Blubbern in der Bauchmitte;
Mir kommt es auch manchmal vor wie Darmbewegungen nur in der mitte ;-)
Mittlerweile in ich in der 22 ssw und ich spüre schon deutlich tritte durch die Bauchdecke.. wenn ich auf dem Rücken liege.. ich bin jedesmal fasziniert davon u könnt garnet genug davon kriegen *fg*

Lg Sabi