doch Blasenentzündung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 11.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo
hatte gestern schonmal geschrieben, und wollte nur Bescheid geben, was beim Arzt raus kam.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=3062433&pid=19387834
war heute beim Doc mit ihr, weil ich es einfach abklären wollte. Sie hat ne beginnende Blasenentzündung, ist kein Harnwegsinfekt, und sie braucht noch kein AB. Da sie absolut fit ist, werden wir wohl drum rum kommen.
Sie kriegt nun 2 Tage Nurofen morgens und abends, und viel Wärme, und sie muss viel trinken (Preiselbeersaft---wo gibts so was???)

LG Anja

Beitrag von jennemaus 11.03.11 - 21:30 Uhr

hat die ärztin dir gesagt warum preiselbeersaft????
kenne ich gar net das man das da trinken soll
hatte gerade auf deinen beitrag von gestern noch was geschrieben ;)

Beitrag von angelinchen 11.03.11 - 21:47 Uhr

Hi
ja, sie meinte, der würde das Scheidenmilieu säuerlicher machen, und es dadurch eventuellen Bakterien schwerer machen, da "anzugreifen" (so ähnlich sagte sie das). Meine Tochter trägt ja zum großen Geschäft (leider) noch eine Windel und auch nachts noch, und da haben es Bakterien einfach leichter, den kurzen Weg zur Scheide auch zu schaffen...

LG Anja

Beitrag von gluecksbaerchen80 11.03.11 - 22:05 Uhr

Hallo,

Cranberrysaft geht auch. Gibts sogar als Tropfen in der Apotheke. Wird sehr empfohlen bei Harnwegsinfekten usw.

Ansonsten schau mal in großen Lebensmittelläden bei den Säften oder Reformhaus.

LG und gute Besserung

gluecksbaerchen

Beitrag von cherry19.. 11.03.11 - 23:14 Uhr

Sorry, aber ich musste schon grad schmunzeln.

Cranberry heißt zu Deutsch: Preiselbeere.. #rofl


@TE:
Na, schön, dass du noch gegangen bist.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es ohne AB hinbekommt :-)

Gute Besserung.

Beitrag von gluecksbaerchen80 12.03.11 - 10:16 Uhr

#schein

gut, dann schmunzel ich mit...

ich kenn den nur unter diesem Namen
#hicks


Lg gluecksbaerchen