19

Danke für die Info!

Und wieder mal merkt man, dass Stillen das Beste ist....naja wie dem auch sei, Milupa hat richtig gehandelt und ist für mich persönlich nun nicht minder gut!

20

Hallo,

nur weil eure Kleinen in letzter Zeit Durchfall oder Bauchweh hatten, heißt das doch nicht automatisch, dass das von der Nahrung kommt.

Es ist Winter, bei uns geht grad ne Magen-Darm-Grippe in der Kita rum. Deswegen bring ich meinen Sohn nicht hin, will nicht, dass die Kleine was bekommt (4 Wochen jung). Und Bauchweh haben doch die meisten Babys, die Milchnahrung bekommen am Anfang. Das Verdauungssystem ist einfach unreif.

Ich find sgut, dass Milupa vorsorglich Produkte zurückruft.

LG
Kathy mit Niklas (fast 4) und Lina (4 Wochen)

21

Ich kann nur sagen, dass wir Apta gefuettert haben (haben mehrere Packungen von einer betroffenen Charge daheim) und mein armes Schaetzlein seit 2 Wochen weniger trinkt und fast ununterbrochen nur am Schreien ist. Gespuckt hat er auch mehr als sonst. Ich war schon am Ende mit den Nerven.
Hab den Rueckruf am Freitag mitgekriegt und am Samstag direkt Milch gewechselt und siehe da, er ist wie ausgewechselt. Weint kaum mehr, spuckt viel weniger und ist ausgeglichen. Kaum auszudenken, was er fuer Unwohlsein gehabt haben muss.
Ich bin sowas von veraergert!!!
Das Beste ist, dass der Marktplatz, wo ich die Packungen gekauft habe, sich beim Umtausch keiner Verantwortung bewusst ist....Sorry, nie wieder das Zeug!

22

#gruebel aber in Deutschland waren doch gar keine Packungen betroffen...

23

Ja, das dachte ich auch. Ich glaub jeder, der Aptamil füttert und das liest projeziert jetzt die Probleme bei der Nahrungsaufmahme seines Babys auf das Produkt. Ich geb meiner Kleinen auch Aptamil, hab nicht das Gefühl, dass es ihr schadet. Und dass manchmal nach dem Trinken auch mal was wieder raus kommt oder sie ab und an mal Bauchweh hat, ist denke ich normal.

Allerdings ist es schon merkwürdig, dass die Probleme nach der Umstellung der Nahrung weg sind #kratz

Mich würde auch mal interessieren, auf welche Babynahrung dann umgestellt wurde.

weitere Kommentare laden
26

Wir hatten auch ein der besagten Packungen dabei. Die Hälfte war schon weg. Ich fütter allerdings nur nachts damit zu! Wir hatten glaub ich keine Probleme. Dünnflüssigen Stuhl hat mein Kleiner sowieso immer, wegen dem Stillen!

Ich hoffe das hier in Deutschland keine dieser Produkte dabei sind! Ich werde trotzdem Milumil weiterfüttern. Ich hab die Hotline angerufen und sie schicken mir sogar eine neue Packung zu!

... und ich denke, dass nach so einem Vorfall die Nahrung ganz besonders gut kontrolliert wird und wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen müssen! ;-)

Lg Tanja #sonne

27

zum Glück stille ich voll, auch wenns nach nunmehr als 7 monaten voll stillen echt an die Substanz geht.

28

Gut das ich das grad gesehen habe.
Jetz weiß ich warum mein kleiner seit ein paar Tagen so unruhig ist und die Flasche verweigert.

KLASSE!
Aber danke für deinen Thread!!!

Hoffe es geht allen Kindern gut und keiner hat irgendwelche Schlimmen Folgen davon getragen...

Liebe Grüße

29

Haben gad auf Aptamil HA Pre umgestellt und was für ein Wunder, unser Kind spuckt nicht mehr so arg, wie von anderen Firmen.

Ich kaufe weiterhin Aptamil!!!!

Wie Welt besteht nur aus unvollkommenden Menschen und unvollkommenen Systemene. Das kann man nichts machen.

C' est la vie!!!!

31

Hi,

WOW is das Hammer #schock#zitter und dann so viele Sorten....

Naja, ich bin super froh das ich Bebivita füttere, da hab ich keine Prob. mit #schwitz.

lg

32

Das sowas passieren kann?

Ich kann das nicht verstehen. Wozu gibt es tausend Prüfer bzw. Studierte, die das kontrollieren?

Aptamil gehört zu den teuersten Produkten.

Ich findes echt erbärmlich.