Bauchwachstum in der 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brunnenblume 11.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo!

Ich bin momentan in der 22. Woche mit dem 2. Kind schwanger, und mein Bauch ist schon deutlich größer als damals zu der Zeit mit dem 1. Kind.
Wächst der Bauch nur schneller oder auch insgesamt mehr?
Also, muß ich mit mehr Umfang gegen Ende der 2. Schwangerschaft rechnen?

Danke und viele Grüße
b.

Beitrag von batzylein 11.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

also bei mir war der Bauch viel schneller gewachsen und auch insgesamt habe ich mehr Umfang.

Ich hatte im 6./7. Monat schon den Umfang vom Endstatium der vorherigen SS gehabt #schwitz - zum Glück aber insgesamt während der SS nicht mehr zugenommen, als beim 1. Mal.

LG,

b.

Beitrag von mondfluesterin 11.03.11 - 21:24 Uhr

Der Bauch in der zweiten Schwangerschaft ist bei mir schneller gekommen, aber letztlich ähnlich wie beim ersten Mal gewesen (das Gewicht war nachher auch in etwa dasselbe). Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und der Bauch jetzt toppt alles - da bin selbst ich gespannt, wo das enden wird...

Beitrag von littlehands 11.03.11 - 21:35 Uhr

Kann ich gar nicht so genau sagen.Hatte halt in der 1.ss einen Mädchen- und in der 2.einen Jungen-Bauch.Beim ersten war ich rundherum dicker,hatte auch mehr Gewicht und auch viel Wasser.In der 2.war da nur der Bauch...und der war riesig!
Jetzt in meiner 3.ss ist noch alles offen.Habe jetzt gerade Halbzeit und kann nicht sagen,daß der Bauch früher gewachsen wäre oder größer wäre...