Wie bekomme ich das Benutzerkonto weg?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von knuffeltuffel 11.03.11 - 21:30 Uhr

Hallo.

Wir haben einen neuen Lap, beim Starten muss ich immer das Benutzerkonto anklicken, wie bekomme ich diese Einstellung weg, so dass er beim Hochfahren immer gleich bereit ist?!

Wäre sehr dankbar über eure Tipps!#blume

Danke

knuffeltuffel

Beitrag von goldtaube 11.03.11 - 21:56 Uhr

Welches Betriebssystem?

Beitrag von goldtaube 11.03.11 - 22:07 Uhr

Falls es Windows 7 ist, dann geh mal auf den Startbutton mit dem Windows-Symbol und gib unten in dem Suchfeld folgendes ein

cmd

und drücke Enter oder klicke auf die Lupe.

Es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund wo u. a. drin steht:
C:/Users/deinBenutzername>, klicke mit der Maus dahinter und es erscheint ein Strich, dann gibst du folgendes ein:

control userpasswords2

und drücke Enter.

Es erscheint ein weiteres Fenster. Dort klickst du mit der linken Maustaste einmal deinen Benutzernamen an so das das blau hinterlegt ist und dann machst du oben drüber den Haken weg bei: Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
Dann klickst du auf Übernehmen und Ok. Beim nächsten Mal sollte Windows direkt starten.


Beitrag von goldtaube 11.03.11 - 22:11 Uhr

Ups, was vergessen. Du wirst noch aufgefordert, dass Passwort deines Benutzerkontos einzugeben.

Beitrag von knuffeltuffel 12.03.11 - 08:24 Uhr

Jou, Windows 7, und, es hat geklappt #huepf #huepf #huepf #danke

vieln vielen dank, nu is das lästige Fenster weg!
Schönes Wochenende!!!

knuffeltuffel

Beitrag von goldtaube 12.03.11 - 08:52 Uhr

Gern geschehen. :-)

Dir auch ein schönes Wochenende!

Beitrag von knuffeltuffel 12.03.11 - 09:34 Uhr

ööööhm, nun hab ich den lap gerade etwas länger nicht benutzt so dass er in den ruhestand gefahren ist, als ich ihn dann wieder "erweckt" habe, wollte er wieder das ich das benutzerkonto anklicke. komisch, nach nem neustart eben hat er es nicht angezeigt.....#kratz

Beitrag von goldtaube 12.03.11 - 10:16 Uhr

Das ist normal. Das muss man seperat deaktivieren.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung, System und Sicherheit und dort auf Energieoptionen. Dort klickst du hinter dem was angeklickt ist (normalerweise: Ausbalanciert (empfohlen)) auf Energiespareinstellungen ändern, dann auf Erweiterte Energiespareinstellungen ändern und klickst auf das Pluszeichen vor "Ausbalanciert". Das müsste der oberste Punkt sein. Dann erscheint darunter: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", ggf. wieder auf das Pluszeichen davor klicken und dann Nein auswählen. Übernehmen und Ok.


Ggf. musst du bevor du das auf "Nein" ändern kansnt, ganz oben drüber auf "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" klicken.

Beitrag von knuffeltuffel 12.03.11 - 19:55 Uhr

Oh Gott wie kompliziert, da wäre ich ja niemals drauf gekommen!!!! Danke nochmals!!!!#huepf

#danke