Hatte schon mal jemand auch nur negative Ovus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nina.8.3. 11.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich mache seit 2 Zyklen Ovus, habe bis jetzt aber noch keinen einzigen positiven gehabt.
Ich habe die Anleitungen doppelt und dreifach gelesen. Habe schon die zweite Sorte probiert aber nichts.
Es beginnt immer damit, dass der Ovu nur die Kontrolllinie hat, dann sieht man ein paar Tage später auch die Testlinie, die aber bisher immer schwächer war als die Kontrolllinie. Die nächste Tage hatte ich dann immer nur wieder die Kontrolllinie.

Ich weiß leider nicht, wie empfindlich die Ovus sind, habe die erste Packung nicht mehr und auf der neuen steht nichts. (Hatte erst welche von PrePlan und jetzt welche von Loop)

Hat das noch jemand von euch oder kennt das? Kann man trotz negativer Ovus einen ES haben?

Einen schönen Abend noch

Beitrag von sweetheart12109 11.03.11 - 21:38 Uhr

deine ovus kenne ich nicht, aber hier gab es genug mädels, die in ihrer kurve negative ovus hatten und trotzdem ss geworden sind!!!
Ich an deiner stelle würde auf jeden fall die temp.-messmethode anfangen, da kannst du sehen ob du nen ES hattest!!

LG

Beitrag von nina.8.3. 11.03.11 - 21:42 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten mit dem Messen, wollte mich nicht noch mehr verrückt machen, aber allmählich denke ich doch, dass ich das machen sollte.

Lieben Gruß

Beitrag von mimienlya87 11.03.11 - 21:58 Uhr

Also ich hab schon mal gehört das ovus bei manchen gar nicht anschlagen. Es gibt auch Zyklen in denen gar kein ES stattfindet...
Lass doch mal checken beim FA wenn du gerade deinen ES vermutest.
Drück die daumen :D

Beitrag von nina.8.3. 11.03.11 - 22:08 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Danke fürs Daumen drücken:-D

Ich bin erst in ÜZ 3, da glaube ich nicht, dass sie das jetzt schon macht.

Vielleicht mache ich den nächsten Termin einfach zu einer Zeit, an der der ES sein müsste und frage mal vorsichtig. Gute Idee, danke dir.

Liebe Grüße