Kind Fieber!!Dringend! Wie schlafen legen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dana.kuhn 11.03.11 - 21:42 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

unsere Kleine(6Monate) hat seit heute Nachmittag Fieber 38,8°. Was mich wundert sie hat sonst keinerlei Anzeichen eines Infekts oder so, hat auch zwischen drin immer wider gequasselt und gelacht, also war eigentlich recht munter. Deswegen waren wir auch nicht beim Arzt, hab jetzt mal Wadenwickel gemacht und seitdem ist sie auf der Couch am schlafen(nur im kurzarmbody) und auch nicht mehr so warm.Trinken tut sie eigentlich auch recht gut.
Jetzt meine eigentliche Frage: Soll ich sie wie immer schlafen legen, also mit Schlafanzug und Schlafsack oder wird das zu warm und Schlafanzug würde auch reichen???
Nicht das das Fieber wieder steigt wenn sie zu warm angezogen ist.
Noch ne Info wir haben ca.18°-19° im Schlafzimmer.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus und schönen Abend noch
Lg Dana

Beitrag von schmerle123 11.03.11 - 21:46 Uhr

wenn ihr keinen richtig dicken schlafsack habt, würde ich sie wie gewohnt hinlegen. du gehst ja diese nacht denke ich sowieso öfter rein, dann schau mal im nacken, dort kannst du schnell erkennen, ob sie schwitzt!

alles gute......

Beitrag von pantalaimon0815 11.03.11 - 21:51 Uhr

Ich würde ihr einen nicht zu dicken Schlafsack anziehen und heut Nacht öfter mal kontrollieren, ob´s ihr zu warm ist.
Wenn das Fieber jetzt durch die Wadenwickel etwas runtergegangen ist und sie in der Nacht wieder auffiebert, braucht sie Wärme und dann ist es ohne Schlafsack zu kalt.

LG und gute Besserung
Pan

Beitrag von dana.kuhn 12.03.11 - 14:55 Uhr

Hallo,

danke euch Beiden für eure Antworten.
Haben die Nacht recht gut überstanden. Sara hat zwar öfters mal auf geschtrien aber heut morgen zum Glück kein Fieber mehr.
Sind beide gut #gaehn und gammeln auf der Couch :-D

Lg schönes WE
Dana