Frage zur 1er Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von biba24 11.03.11 - 21:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zu der Stärke in der 1er Milch.
Ich habe gelesen, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden betragen soll, weil die Milch im Gegensatz zu der PRE Stärke enthält. Meine Kleine kommt aber nach ca. 3 Stunden (deshalb bin ich auch von der PRE weg, da sie nimmer satt wurde). Wie wirkt sich die Stärke aus und was kann "passieren" wenn sie diese 4 Stunden nicht einhält?
Danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Biba

Beitrag von crumblemonster 11.03.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

das mit den 3 und 4 Stunden ist Blödsinn. Eine 'Restmenge' ist immer im Magen - auch nach 5 und 6 Stunden noch.
Empfindliche Kinder können mit Bauchschmerzen reagieren - muß aber keinesfalls sein.

Meine Tochter bekommt jetzt seit ca. 2,5 Wochen die Flasche und wir haben es bei 3 Stunden belassen. Sie trinkt nicht die großen Mengen, die ihr jetzt 'zustehen'. Daher gebe ich ihr lieber alle 3 Stunden kleine Mengen. Größere Mengen kommen sowieso bei ihr wieder raus.

Die Kinderärztin und auch die Hebi sehen kein Problem darin.

LG

Beitrag von biba24 11.03.11 - 22:10 Uhr

Supi!
Danke für die Info, hatte deswegen schon ein wenig Bauchschmerzen!
LG

Beitrag von sacoma 12.03.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

meine Kinderärztin hat eine klare Meinung zur 1er Milch. Diese Milch macht die Babys nur fett und hat keinerlei Vorteil gegenüber der PRE.
1er enthält viel Eiweis und mestet die Babys, werden nur unwesentlicher satt.

Meine Große hat bis zu ihrem ersten Lebensjahr nur Pre bekommen. Muttermilchähnliche Produkte sind besser und das ist nur die Pre Milch.

Bei meinen Twis mache ich das genauso.

lg