FD wann?!?!? und wo?!??!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellihase 11.03.11 - 22:04 Uhr

ihr schreibt alle das ich ne FD machen lassen habt ab wann macht man das und wo und wie teuer is denn sowas ???
Macht das mein Frauenarzt nicht??
Was wird denn da anders geschaut wie bei den normalen Untersuchungen??
Danke für eure Antworten


Lg
Melli und Krümel 11 ssw#verliebt

#winke#winke

Beitrag von hexe12-17 11.03.11 - 22:09 Uhr

Hi

also ich hatte bei 12+7 die NFM machen lassen. Kostet ca. 150 Euro und wurde beim FA gemacht. Dabei wird ausgeschlossen ob deine Kind Trisomie hat. Wenn da was nicht stimmen sollte schickt dich dein FA zur Fruchtwasseruntersuchung und/oder in der ca. 20 SSW zum
Organsreening. Manche bekommen vom FA für diese Untersuchung eine Überweisung und müssen nix bezahlen. Habe aber auch von kosten um die 240 euro gehört.

LG Hexe12-17

Beitrag von lysithea23 11.03.11 - 22:12 Uhr

Hey,
die Feindiagnostik (FD) ab der 20. ssw gemacht (in manchen fällen auch früher, aber das entscheidet der arzt)
Der Frauenarzt kann das nicht machen, da die i.d.R. nicht die Ausstattung der Geräte dafür haben. Wo man das machen kann kann dir zu gegebener Zeit dein Frauenarzt sagen, also nicht verrckt machen! ;)
Was wird da anders gemacht?
Bei der Untersuchung wird geschaut ob alle Organe ok sind und z.B. der Blutfluss im Herzen des Kindes/Babys richtig verläuft oder ob irgendwo Schäden zu sehen sind um so ggf. schnellst möglich darauf reagieren zu können und ggf. für die Geburt vorzuplanen.
Mach dir darüber nicht all zu viele Gedanken. Wenn es dir soweit gut geht und du keine Probleme hast wird es deinem Krümel auch gut gehen.
#winke
P.S. dort kann dir ggf. auch das Geschlecht gesagt werden, falls dein Krümel schüchtern ist und es vorher nicht zeigen möchte ;-)