Wofür benötigt sein Anwalt die Geburtsurkunde unseres Kindes?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von chrissi0900 11.03.11 - 22:14 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich dachte bisher dass zwecks Einreichung der Scheidung die Heiratsurkunde ausreichend ist...

Gruß, Chrissi

Beitrag von saskia73 12.03.11 - 07:34 Uhr

Hallo,

Ich hab einen Auszug aus dem Familienbuch benötigt für die SCheidungseinreichung. Heiratsurkunde reicht nicht aus.

Gruß Saskia

Beitrag von yvisunshine 31.03.11 - 10:24 Uhr

Er benötigt die Geburtsurkunde des Kindes, da hier ja schwarz auf weiß steht, wer als Vater eingetragen ist...wegen Unterhaltsberechnung für das Kind