Weiß inzwischen jemand...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel0101 11.03.11 - 22:18 Uhr

was gülven heisst? Ich denke jeder weiss, welchen Beitrag ich meine. Hat irgendjemand von Euch das inzwischen rausgefunden? Ich leider noch nicht.

LG an alle

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 22:20 Uhr

#rofl#rofl
nein, die Dame war ja sehr resistent wenns um Fragen beantworten oder Tipps annehmen ging

Beitrag von schnuffel0101 11.03.11 - 22:21 Uhr

Richtig, Du weißt von wem ich spreche.;-)

Beitrag von bettlbauzl 11.03.11 - 22:22 Uhr

Ist Gülven nicht Schreien?? Bei uns sagen die Alteingesessenen Gilfen....,

LG
Bettina

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 22:23 Uhr

ja, ich weiß wer gemeint ist.
Schreien, welche Sprache ist das denn, also welcher Dialekt?

Beitrag von bettlbauzl 11.03.11 - 22:25 Uhr

Fränkisch :-)

Beitrag von haruka80 11.03.11 - 22:26 Uhr

danke, na, das würde ja zumindest zum Thema passen und das sies falsch geschrieben hat würde mich jetzt auch nicht wundern.

Wieder schlauer. Ach je, diese Dialekte sind für mich, die nur Hochdeutsch und Platt versteht manchmal ein Buch mit 7 Siegeln.;-)

Beitrag von schnuffel0101 11.03.11 - 22:29 Uhr

Das könnte wohl passen. Laut der Postleitzahl kommt diese Person aus dem süddeutschen Raum

Beitrag von aberalleachtung 12.03.11 - 08:04 Uhr

mhh...ich hab ja auch die ganze zeit schon eine theorie #kratz

meine mama hat das glaube ich so genannt, wenn ich mich als kleinkind so beim weinen reingesteigert habe, das ich schon würgegeräusche gemacht habe- wisst ihr was ich meine ?#kratz

aber leider kann ich sie nicht fragen, sie ist nicht mehr hier bei mir:-(

hab dich ganz dolle lieb muddelchen#herzlich

liebe grüsse andrea

Beitrag von schnuffel0101 12.03.11 - 08:50 Uhr

Das könnte natürlich sein. Hört sich irgendwie logisch an.

Beitrag von aberalleachtung 12.03.11 - 09:07 Uhr

ha #aha

jetzt hab ich meinen papa angerufen- hat mir einfach keine ruhe gelassen #schein

meine mama hat das immer GÜLBERN genannt- warum konnte er mir auch nicht genau erklären...

und das B und das V sind ja auch der tastatur nebeneinander- eventuell hatte sich die TE da vertippt #kratz

liebe grüsse andrea ( die ihren papa samstag früh halb neun deswegen geweckt hat #rofl

Beitrag von schnuffel0101 12.03.11 - 11:01 Uhr

Ja super, Dein armer Papa. grins
Cool, jetzt wissen wir ja Bescheid. Die Dame war ja anscheinend nicht gewillt oder in der Lage, uns das zu erklären.

Danke Dir .

Beitrag von aberalleachtung 12.03.11 - 11:07 Uhr

seh ich auch so- und meiner meinung nach ist sie nicht nur dazu nicht in der lage;-)
...da ist noch mehr verbesserungswürdig#kratz

liebe grüsse andrea