Trinkflasche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von losmausos 11.03.11 - 22:39 Uhr

Hallo
Ab welchen Alter kann man eigentlich eine normale Trinkflasche verwenden so eine von der Firma SIGG schwebt mir vor.
Da meine Tochter jeglichen Trinklernbecher meidet habe schon eine Sammlung daheim .
Darum haben wir ab dieser Woche das trinken aus einen normalen becher begonnen klappt mit mama's unterstüzung auch ganz gut .
Aber was soll ich nehmen wenn wir unterwegs oder draussen sind will sie von der Baby flasche weg bringen und dachte an so eine Trinkflasche ?
Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben .
LG

Birgit mit Laura #verliebt 14 Monate

Beitrag von repti 11.03.11 - 23:04 Uhr

Hallo!

Meine Tochter trinkt seit sie 13 Monate alt ist, aus Sigg-flaschen.
Trinkbecher & co, verweigert sie ;-) !

Lg

Beitrag von ephyriel 11.03.11 - 23:28 Uhr

Hallo,

Madlen hat auch eine SIGG und trinkt daraus seit sie 11 Monate ist.

LG

Billa

Beitrag von isrecht 11.03.11 - 23:54 Uhr

Hallo

mein Kind hat auch nie aus diesen Trinklernbechern getrunken, sondern gleich aus dem Becher, versuchs mit nem Strohhalm in kleiner Trinkflasche.

Ansonsten sind die Flaschen von SIGG schon auch toll.

#winke

Beitrag von star26 12.03.11 - 07:21 Uhr

Hallo,

Saskia trinkt aus dem Lernbecher von Tupper wo man nicht dran saugen muß oder aus normalen Bechern. Sie versteht die Mundstücke der Trinklernbecher nicht, saugen heißt bei ihr Flasche, auch mit Strohhalm geht nichts.
Dafür liebt sie die Trinkflasche unserer Großen von Tupper, die sind prima!!:-p

lg star

Beitrag von star26 12.03.11 - 07:23 Uhr

Ach ja, Saskia ist 13 Mon. alt (6 Wo. zu früh)

#winke

Beitrag von schnuffel0101 12.03.11 - 19:03 Uhr

Meiner ist 16 Monate und trinkt seit 2 Wochen auch aus der Sigg Flasche, in Kombination mit Becher .Warum sollte das in dem Alter nicht gehen?

Beitrag von losmausos 12.03.11 - 21:50 Uhr

Hallo Danke euch für die Antworten ich werde demnächst auch eine Flasche kaufen von SIGG !
Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Birgit und Laura