Flüssiger Stuhl- Durchfall aber sonst Topfit

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maxxy 11.03.11 - 22:46 Uhr

Hallo,
meine Maus hat seit ner woche Flüssigen bis wässerigen Stuhl, ich dachte erst das es von der Kuhmilch kommt, jetzt hat sie seit 5 Tagen aber keine Kuhmilch mehr bekommen. Sie ist sonst Topfit, sie ißt und trinkt normal, hat kein Fieber, Bauchschmerzen hat sie auch nicht. Sie hat auch nix neues gegessen.

Was macht den Stuhl fester??
Gibt es was Rezeptfreies in der Apotheke oder habt ihr Hausmittel?

Beitrag von sanfi76 11.03.11 - 22:52 Uhr

Versuch es mal mit geriebenem Apfel. Aber die Masse braun werden lassen, erst dann hat sich Piktin gebildet, welches dann gegen Durchfall /für festeren Stuhl sorgt.

LG Sandra.

Beitrag von tykat 11.03.11 - 22:53 Uhr

Hallo,

bei Durchfall, der schon eine Woche anhält, würde ich zum Kinderarzt gehen!

LG

Beitrag von fallingstar28 11.03.11 - 23:17 Uhr

Banane ist auch super gegen Durchfall.

Würde aber doch mal zum Arzt gehen wenn es doch so lange anhält.

Lg Fallingstar

Beitrag von whiteangel1986 12.03.11 - 06:56 Uhr

also nach einer woche würde ich schonmal den arzt aufsuchen. Prinzipel hilft geriebener brauner apfel (mag mein kind aber garnicht), bananen, aus der apotheke Perenterol junior.

So lang anhaltenden durchfall hatte mein sohn im dezember und januar. Immer und immer wieder, ich wusste auch nicht was es war. War auch öfftes beim arzt. Er meinte immer ein virus. Mitte januar habe ich den waren grund herausgefunden....citrus früchte! Besser gesagt mandarinen und clementinen. Immer wenn er das gegessen hatte und wenn es nur kleine mengen waren, hatte er am nächsten tag durchfall.

Da es nur durchfall ist, und auch so langanhaltend denke ich auch nicht, das deinem kleinen wirklich was fehlt. Überprüfe mal die nahrung, die er so den ganzen tag ist. Ins bessondere obst. Die meisten sachen enthalten viel fruchtsäure.

LG WhiteAngel