Muss ich jetzt mit Kartoffeln weitermachen?

Hallo,

Laura bekommt seit einer Woche Pastinaken. Nachdem wir knapp 4 Wochen Beikost-Pause gemacht haben klappt es mit dem Essen jetzt Prima. So nun könnte ich morgen ja mit Pastinaken-Kartoffeln weitermachen. Ich habe mich schon so oft gefragt ob ich jetzt nicht auch ein anderes Gemüse ausprobieren kann wie zB. Kürbis oder Zucchini?

Dann noch eine Frage zu diesen Gemüse-Allerlei Gläschen. Da sind ja gleich 3 oder 4 verschiedene Gemüsesorten drin. Man sagt ja immer wegen evtl. Allergien, dass man immer nur eine Sorte einführen soll. Wie würde ich denn dann herausfinden worauf sie allergisch reagiert, wenn sie so ein Gläschen isst?

LG

1

jepp...

1 Woche eine Gemüsesorte, die nächste Woche Kartoffel dazu, und dann die Woche Fleisch mit dazu.

Meine Hebamme empfahl uns am Mittwoch, nicht soviele Gemüsesorten am Anfang. Babies brauchen nicht so viel Abwechslung, die mögen es sogar lieber, wenn das selbe gefüttert wird. Und grade jetzt, kann man super selber kochen für die Kleinen, so einfach wirds nicht mehr werden... Möhrchen kochen, pürieren und ab dafür ;-)

Ich hab gestern mal ein Gläschen frühe Karotte probiert... igitt, wirklich nach Möhre, bzw. Karotte hats net geschmeckt... und die Williamsbirne war auch ekelig... :-(

Lg

2

Hallo,

über das selber Kochen habe ich auch schon mal nachgedacht. Bloß bei der kleinen Portion die sie isst lohnt sich das doch nicht wirklich oder? In der 3. Woche kommt dann das Fleisch dazu, und dann bekommt sie immer so das gleiche zum Mittag? Oder könnte ich dann mal was anderes ausprobieren.

Ah Karotte gebe ich ihr lieber erstmal nicht. Habe so oft gelesen, dass die stopft und ich bin froh, dass sie so einen guten Stuhlgang hat :-)

3

Ja und deswegen werde ich nicht mehr so dumm sein , und alles in Gläschen kaufen sondern , selber kochen .

Habe schon beim Mediamarkt gesehen das denn Phillips Dampfgarer und Mixer um nur 60 € gibt und nich wie bei Amazon um 130€ #rofl

weitere Kommentare laden