Oh mann die letzten Wochen sind lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucinda1978 11.03.11 - 23:16 Uhr

Hallo,

Haben 27.3. Termin und ich zähl schon die Tage!!!
Es wird schon sehr beschwerlich zum Schluss hin!
Vor allem plagen mich gedanken wie:

Merke ich auch wenn es los geht?
Geht alles gut?
Wird es arg schmerzhaft?
Werde ich Ne gute Mami?
Hab ich alles für die kleine?

Manchmal steh ich im Kinderzimmer und stell mir vor wie alles wird!!!
Aber es dauert noch soooo lange! Kann es kaum abwarten!

Küssle
Lucinda #winke

Beitrag von conny3006 11.03.11 - 23:34 Uhr

Hi,

so gehts uns doch allen.

Die Fragen habe ich mir beim 1.Kind auch gestellt....

Klar, Du merkst wenn es losgeht.

Alles wird gut, du machst instinktiv alles richtig, auch als Erstmama...#klee
Ich habe mir manchmal die Tage zurückgewünscht, wo das Baby noch im Bauch war...wenn man manchmal an sich selbst zweifelt

LG Conny#klee

Beitrag von honeybunny1981 12.03.11 - 01:09 Uhr

Hallo,

mir geht es grad andersrum #rofl. Ich genieße meine SS zur Zeit noch richtig. Auch wenn der Bauch langsam schwer wird. Ich hab grad im Kalender nachgeschaut wie lange ich noch "schwanger sein darf". Es sind NUR noch drei Wochen...

Ich genieße die Zeit im Moment ganz intensiv für mich. Ich ruhe mich aus, lese, surfe im Internet und treffe mich mit Freunden und Familie. Das alles konnte ich in den letzten Jahren nicht tun. Ich hatte einen sehr stressigen Job, der immer vollen Einsatz gekostet hat und ich nie richtig zur Ruhe kommen konnte.

Und eigentlich hatte ich auch noch so viel anderes vor, VOR der Geburt. Ich wollte die Hochzeitsfotoalben und die unserer letzten drei großen Urlaube fertig machen und Stoff zugeschnitten um ein schönes Mobile für den Nachwuchs zu nähen habe ich auch schon hingerichtet - aber da komm ich grad gar nicht dazu. Und ich hab nur noch 3 Wochen :-)

Also genieße die Zeit doch noch für dich. Freu dich auf dein Baby und die Zeit danach und schöpfe noch ein wenig Kraft für die vielen neuen Aufgaben die auf dich zukommen!

lg,
honey