WE - Samstag, was kocht ihr heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 12.03.11 - 06:32 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Kartoffelpüree, Hähnchenschnitzel, dazu Mischgemüse und Eisbergsalat...

Ich stell der Gemütlichkeit halber mal Frühstück parat
#tasse#torte#tasse #fest#glas
Wenn meine Männer mal aufwachen, gint es hier auch Frühstück, ich hab Hunger #mampf

Wünsch euch was, LG Yvonne

Beitrag von midget83 12.03.11 - 06:50 Uhr

#koch Mittags: restl. Käs'spätzle mit Salat / Abends: Wurst/Käse/Brötchen/Rohkost #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

bin auch schon ein Weilchen wach. Mein Mann und Luisa schlafen noch. Habe Bauchschmerzen und konnte nimmer schlafen #gaehn.

Heute steht eigentlich einiges auf dem Programm (ich hoffe meine Schmerztabletten machen das alles erträglich). Am Vormittag muss ich hier durchsaugen und wischen. Danach gehts in den Garten. Wir haben da einiges zu tun. Wir haben ein Hanggrundstück und die Stützmauern müssen erneuert werden.

Wünsche Euch nen #sonne -igen Samstag
Katrin

Beitrag von artemis1981 12.03.11 - 07:30 Uhr

Hallo

bei uns git es:

Reibekuchen mit Apfelmus

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.03.11 - 06:53 Uhr

Ich habe geplant:

selbstgemachte Hamburger, Wedges, Salat und für die Kleine dazu Würstchen.#winke

Beitrag von sranda76 12.03.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen :-)

#danke für den heißen Kakao.

Unsere Nacht war kurz, denn die Nachbarin brüllte um 04.50 Uhr nach oben wir sollten doch mal ruhig sein, sie könnte kein Auge zu machen bei den Lärm. Frage mich welchen Lärm? Wir hatten so schön geschlafen, bis sie gebrüllt hat. :-[

Bei uns gibt es heute

#koch grüne Bohnen mit Salzkartoffeln und gebackene Frikadellen #koch
und als Dessert ein kleines Eis #freu

Heute Vormittag müssen wir noch einkaufen, einen Mohnkuchen backen, Bettwäsche waschen und den Staubsauger schwingen. #schwitz
Am Nachmittag gehen wir dann mit dem Kuchen zu meinen Eltern. #huepf

Ich wünsche euch einen schönen Samstag mit hoffentlich viel #sonne schein.

L.G. #winke
Sandra, die jetzt unter die Dusche hüpft und dann Frühstück vorbereitet und Florian #verliebt der gerade neben mir sitzt und mich malt #liebdrueck

Beitrag von muffy83 12.03.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen,

ich würde gerne einen Milchkaffee nehmen, danke :-)

*Schinkennudeln*

Unsere Nacht war unruhig, der kleine konnte irgendwie nidht richtig in den schlaf finden. Der musste wahrscheinlich den gestrigen Tag verarbeiten und seit 6Uhr ist er schon wieder wach#aerger und ich wär noch soooo müde#gaehn

Heut steht einiges an.
Möchte dann meine Betten überziehen und wäsche waschen. Die wohnung durchwischen und umdekorieren und später wenn Menne von der Arbeit kommt möchte ich mal zum Deichmann fahren.

Und nach dem Mittagessen werden wir etwas rausgehen, soll ja heute wieder sehr schön werden#sonne

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Lg Simone

Beitrag von saskia73 12.03.11 - 07:29 Uhr

mittags evtl. nur ne Nudelsuppe

Guten Morgen,

so WE und Mini war um 7 Uhr wach #schwitz

Heute ist aber 14.30 Uhr PapaWE. Vorher muss ich noch zur Post, Recyclinghof und Getränke kaufen. Ansonsten der übliche HH - und Umzugsvorbereitungswahnsinn ;-)

Euch ein schönes WE.

LG Saskia

Beitrag von pony75 12.03.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

schnell aus dem Krankenlager...

#koch Möhren-Kartoffel-Suppe #koch

Nun hat es Luis erwischt. Gestern Abend komme ich bei ihm rein und wollt nochmal nach ihm gucken, da roch das so nach ausgek... Milch. Und Mädels... es war alles voll. Das Laken, die Bettgitter, der Himmel, die Wand, der Boden... das Kind... Uahhhh und der arme Kleine hatte sich nichtmal gemeldet, als er gespuckt hat #schock. Naja ihn umgezogen, was zu trinken gegeben, ab ins Bett. Stunde später.... Puuuuhhh was stinkt das bei ihm. Da hat er sich ordentlich zugeschietert. Wieder umziehen. Dann hat er aber gut geschlafen bis heute morgen (da war dann wieder die Pampers voll). Mädels... worauf muss ich achten. Wie kann ich ihm helfen? Lass ich heute die Breimahlzeiten weg und geb ihm lieber seine Milch (Flüssigkeit)? Er trinkt Gott sei Dank auch viel Wasser. Mir tut der Knirps soooo leid und ich hab so Angst, das es nicht besser wird. War schon mal mit Linni im KH wegen Noro. Es war sooo schrecklich irgendwie. Habe hier noch DiarrhoeSan und in weiser Voraussicht den KiA gefragt, ob ich das im Falle eines Falles auch Luis geben kann. Das werde ich jetzt gleich machen. Vomex habe ich auch da.

Bin für jeden Tip dankbar.

So.... eigentlich wollten wir heute in den Garten und zum Babyschwimmen. Zweites lassen wir dann mal ausfallen und dann mal sehen....

LG von der traurigen Rebecca

Beitrag von saskia73 12.03.11 - 07:47 Uhr

Liebe Rebecca,

erstmal #liebdrueck. Bei euch geht es ja rund.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, wir hatten die Magen-Darm Geschichten erst jetzt im Kiga Alter.

LG Saskia

Beitrag von emmy06 12.03.11 - 08:11 Uhr

gute besserung dem kleinen mann, so wirklich helfen kann ich dir nicht - erste magendarmgeschichte hatte tom mit knapp 3 jahren...

luis ist ja jetzt flaschenkind, gibt man diesen bei durchfall nicht heilnahrung anstelle der normalen babymilch?

lg

Beitrag von miss-lacrima 12.03.11 - 08:19 Uhr

Hallo Rebecca,

ja Flüssigkeit ist das A und O. Aber besser in Form von Heilnahrung und Elektrolytlösung. Normale Milchprodukte eher meiden. Und wenn er Appetit hat würd ich ihm schon Brei geben allerdings eher stuhlfestigenden.

Lieben Gruß und gute Besserung an euch,
Jenny

Beitrag von miss-lacrima 12.03.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibts heute Lasagne, das Lieblingsessen von meinem Freund #koch

und natürlich gehts heute: raus, raus, raus. Es soll bis zu 16°C warm werden #sonne

Einen schönen Samstag wünsche ich euch,
Jenny

#tasse

Beitrag von thoch 12.03.11 - 08:33 Uhr

#mampf Kartoffelsalat, Steaks und Bauchscheiben vom Grill #mampf

Mein Schatz und ich haben gestern beschlossen, das wir heute angrillen...;-)
Ich hab da momentan soooo einen Sinn drauf, und wer kann einer Frau schon widerstehen, wenn sie sagt, das sie grillen möchte...#rofl
Ansonsten muss ich hier heute noch ein wenig putzen und den kleinen Mann bespaßen #huepf
Sohnemann und ich werden nun den Papa wecken und dann lecker frühstücken!

Wünsche euch allen einen sonnigen Samstag #sonne

LG Thoch mit spielendem Sohnemann (17 Monate) #verliebt und schlafendem Schatz #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 12.03.11 - 08:38 Uhr

Hallo Thoch,

na da seid ihr aber spät dran :-D Wir haben am 2. Januar angegrillt. Und gestern abend haben wir auch mit Besuch gegrillt. Wobei wir da immer drin gegessen haben. Also zählt das vllt. nicht #kratz. Hach ich liiiebe grillen. Ich freu mich schon wieder so auf den Sommer #sonne

Beitrag von thoch 12.03.11 - 10:43 Uhr

Nicht nur du freust dich auf den Sommer...#huepf
Wir haben gerade beschlossen, das unsere Nachbarn auch mit grillen...das wird ja wieder was...*gg*
Aber ich freue mich schon seit Wochen darauf endlich wieder zu grillen...#mampf

Beitrag von vonrogall 12.03.11 - 08:58 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Yvonne,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke

Sophie & Joel sind gerade los um Brötchen zu holen. Yvette soll sich anziehen. #gruebel Dann wird erst mal gemütlich gefrühstückt.

Wir werden nach dem Frühstück einen Kuchen backen - ich weiß noch nicht welchen. ;-) Dann werden wir nen Eiersalat für heute Abend machen.

Den Tag werden wir wohl hauptsächlich draußen verbringen, die #sonne scheint schon wundervoll und es soll richtig warm werden. #freu

Ne Maschine Wäsche muss auch noch raus gehängt werden.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann - Nachtschicht #verliebt & Kindern #liebdrueck

Beitrag von mia1980 12.03.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Wir eröffnen heute abend die Grillsaison #huepf

Unsere Nacht war mal wieder ziemlich kurz, Mia hat gerade wieder ihren schlimmen Husten, so dass ich sie viermal aus dem Bett ans Fenster nehmen musste. Dazwischen hat sie dann noch dreimal ihren Schnulli verloren#gaehn. Jetzt hab ich mir erstmal eben mit drei Nutellabrötchen #hicks und zwei Kaffee meinen Hallo-Wach-Kick geholt und bin einigermassen fit.
Muss jetzt gleich noch einen Kuchen zum Kaffee backen und heute um drei sind wir dann mit einer Freundin verabredet zum Kaffee und abends dann zum Grillen.

Ich wünsch euch ein #sonne Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit essen kochender Mia und in ihrem Zimmer spielender Maya

Beitrag von steffimama1985 12.03.11 - 09:03 Uhr

hallöle,

also bei uns gibt es heute gemüsepfanne

dazu braucht man:

für 4-6 personden

1x Aubergine
3er Paprika
800g Thüringer mett (grob oder fein)
2x Creme Fraiche
Salz (nicht zu viel, da das mett schon ordentlich gewürzt ist)
Pfeffer (auch bitte nicht zu viel)

und

Reis (Normalen, beutelreis, Uncle Benz Mikrowellenreis was auch immer)

Mett in etwas öl anbraten, Paprika und die Aubergine in mundgerechte Würfel schneiden und wenn das mett gut angebraten ist (nicht zu braun) gibt man die Paprika und Auberginen Würfel mit dazu. Das ganze 1-2 minuten mit anbraten. Jetzt machen wir soviel Wasser in den Topf das das das essen knapp bedeckt ist. Jetzt kann man es schon mal ein wenig salzen und Pfeffern. Wenn alles schön weich ist, Herd ausstellen und Creme Fraiche unterrühren. Fertig. Dazu Reis.

Ist echt saulecker :-)

Liebe grüße Steffi#klee

Beitrag von okraschote 12.03.11 - 09:13 Uhr

Guten Morgen,

Frühstück hab ich schon hinter mir.

Weil heute mein Herd ausgebaut und abgeholt wird, grillen wir heute. Es gibt was ganz tolles, argentinische Rinderhüfte am Stück, low&slow vom Smoker. Dazu Kartoffelsalat, Rotkrautsalat von gestern und Stangenweißbrot vom Bäcker.

Grüßle
Kerstin

Beitrag von goldcat1980 12.03.11 - 09:17 Uhr

Morgen Yvonne!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee ;-).

#koch Piroggen mit Kartoffel-Ei-Schnittlauchfüllung #koch

Wir haben heute echt gut geschlafen, obwohl ich schon die fünfte Nacht in Folge einen Alptraum hatte, so dass mein Mann mich wecken musste, weil ich geschriehen habe.
Heute werden wir saubermachen, Joshi und ich backen nachher noch einen Apfelkuchen und nachmittags werden wir an die frische Luft gehen, wenn das Wetter schich bessert, noch ist es nicht so schön, wie versprochen, ist eher trüb.
Wir wünschen euch einen schönen #sonneigen Samstag und allen Kranken gute Besserung #winke

LG
Kathi&Joshi auf dem Schoss&Papi mir gegenüber an seinem Lappi

Beitrag von katzeleonie 12.03.11 - 09:59 Uhr

Morgen,

heute gibts Bratwurst, Kapü und Endivien.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 12.03.11 - 11:35 Uhr

Wünsche dir vieeeeel Kraft! #liebdrueck #klee

Beitrag von katzeleonie 12.03.11 - 20:18 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von fairysia 12.03.11 - 10:46 Uhr

Guten Morgen,

wir sind gerade mit Frühstück durch und haben noch nicht entschieden, was es zum Mittag geben soll.
Dafür wissen wir schon, dass es zum Kaffee frische Waffeln gibt. #mampf

Wir 4 werden gleich einkaufen fahren und heute Abend bin ich dann mit meiner besten Freundin verabredet. Das 1. Mal seitdem der Kleine da ist. Zum Glück ist das Konzert auf das wir gehen nur 1 Min. Fußweg von zu Hause entfernt, sonst könnte ich das wohl auch noch nicht.

Allen einen ruhigen Samstag,
Conny mit Norik, seiner großen Schwester und dem Daddy

Beitrag von conny3006 12.03.11 - 12:19 Uhr

Hi,

wir sind zum Grillen eingeladen , weil die#sonne hier so scheint, also fällt Mittag aus.

Aber Salat dazu-ein Muß#winke

• 1
  • 2