inline skate ja oder nein??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von saccy 12.03.11 - 07:03 Uhr

meine maus ist 5 j 9 monate und wünscht sich inline skates.

ich habe nur bedenken da meine maus gleichgewichtsprobleme hat. sie kann z.b. auch nur fahrrad fahren mit stützrädern, beim balancieren braucht sie hilfe, laufrad fahren hat sie auch ihre probleme.

meint ihr inliner wären was für sie??
wo bekomme ich gute aber nicht all zu teure?
auf was muss ich achten wenn ich welche kaufe?

Beitrag von sohnemann_max 12.03.11 - 07:17 Uhr

Hi,

ja warum nicht?! Unser Sohn hat mit 5 Jahren welche bekommen und hat es ziemlich schnell gelernt. Allerdings macht es ihm mittlerweile keinen Spass mehr.... im August wird er 7 Jahre.

Du solltest drauf achten, dass Deine Maus ähnlich wie beim Skistiefel einen festen Halt hat. Es gibt größenverstellbare, solche haben wir. Preislich lag er bei ca. 40 Euro. Und unbedingt im Geschäft ausprobieren! Ach so, denke an Knieschoner, Ellenbogenschoner und ganz wichtig die Handgelenke. Helm hatte er vom Fahrrad schon.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 22 Monate

Beitrag von saccy 12.03.11 - 07:26 Uhr

die ganzen schoner haben wir schon. die will meine maus immer beim fahrrad fahren dran haben. helm natürlich auch. auch wenn sie noch stützräder dran hat achte ich auf die sicherheit.

in was für ein geschäft muss ich denn gehen? sportgeschäft, spielwaren oder so?

Beitrag von sohnemann_max 12.03.11 - 08:38 Uhr

Hi,

wir haben es im Real - Sportabteilung gekauft. War ein Ausstellungsstück, hatte ein paar Schlierer und ich hab anstelle von 50 Euro nur 30 bezahlt.

In ein Fachgeschäft würde ich jetzt noch nicht unbedingt gehen. Ab und an gibts ja auch beim Discounter Angebote. Taugen für den Anfang genauso. Oder Karstadt, Kaufhof usw.

LG
Caro

Beitrag von bine3002 12.03.11 - 08:36 Uhr

Man muss es halt probieren. Vielleicht kannst Du ein paar Gebrauchte ergattern.

Und wenn Ihr übt, dann wäre es wichtig, dass Du sie nicht an den Händen festhälst, sondern deine Arme nur unter ihren Achseln durchstreckst (möglichst kein Körperkontakt) und sie nur auffängst, wenn sie fällt. Sie sollte dann erstmal gerade stehen. Wenn sie ins Straucheln kommt, soll sie erstmal wieder stehen, durchatmen und dann weiter probieren. Oft fuchteln die Kinder nur so rum, werden ganz aufgeregt und dann geht gar nichts mehr.

Beitrag von schneutzerfrau 12.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo

gegenfrage:

wie soll sie ihre gleichgewichtsprobleme überwinden wenn sie keine versuche starten kann es zu lernen.

Na klar kann sie es versuchen, sie wird länger eine hand brauchen als ein motorisch fitteres kind. aber sie wird es lernen.

Lg sabrina

Beitrag von celineandres 12.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat jetzt welche zum 5 Geburtstag bekommen. Heute starten wir die ersten versuche.

Im Moment haben sie Inliner im Aldi Süd und Lidl. Wir haben unsere bei Intersport Krumholz gekauft.

LG Nicole

Beitrag von geralundelias 12.03.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

probiert es einfach mal, vielleicht ist es gerade das, was ihr bei ihren Gleichgewichtsproblemen hilft...wer weiß!

Mein Großer (bald 8J alt) konnte früh radfahren ect., aber Inliner scheinen nicht sein Ding zu sein...er schafft´s einfach nicht. Dafür hat er das Skateboard für sich entdeckt.
Der kleine Bruder hat sich die Inliner dann geschnappt und ich hab´ ihn einfach mal probieren lassen...zu meiner absoluten Überraschung ist er losgeflitzt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Er ist 4 1/2 J. alt.

Beitrag von visilo 12.03.11 - 20:44 Uhr

Warum nicht? Kann sie Schlittschuh fahren, wenn ja ist das kein Problem. Wir haben die Inliner vom Flohmarkt, die von Aldi siond auch nicht schlecht, nimm welche die man von der Größe her verstellen kann die halten länger. Kauf auf jeden Fall eine Schutzausrüstung ( Helm und Knie usw Schoner).

LG
visilo