33plus1, schon Still-Bhs kaufen oder WANN ist der richtige Zeitpunkt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sansdouleur 12.03.11 - 07:11 Uhr

Ihr Lieben,

mein Schatz nervt mich schon ganze Zeit ganz süß, ich müsse mir doch jetzt Still-BHs kaufen, ich hatte vor der SS 75 B, es gibt noch zwei Bhs, wo meine nun reinpassen....nun ist die frage, WANN und WELCHE GRÖßE soll ich Still-BHs kaufen? Meine Entbindung ist nicht mehr weit, schaffe nicht bis zum schluss, und will deswegen die Kliniktasche komplett haben...

Oder schicke ich meinen Freund nach der Entbindung und Milcheinschuss los?

Grüße

Beitrag von emmy06 12.03.11 - 08:18 Uhr

höchstens 1 günstigen bei dm oder rossmann holen und die restlichen nach milcheinschuss...

lg

Beitrag von manana85 12.03.11 - 08:19 Uhr

WOW, du passt noch in deine BHS????
Ich habe jetzt schon ( 16.SSW ) 2 Körbchen größer!
Umfang würde ich bei 75 lassen, für den Milcheinschuss sollte man 2 Körbchen hinzurechnen, also D...
ABER: Es verändert sich alles noch mal ganz arg, gerade in den ersten Wochen!
Ich habe mir bei Otto welche im 3-er Pack geholt, in 2 nummern größer, haben dann auch gepasst, aber später dann neue gekauft, als sich dei Milchproduktion eingespielt hat!
Oft habe ich auch Stilloberteile genommen, sind in der Nacht viel angenehmer!
Wichtig ist, dass du drauf achtest das ein großer Baumwollanteil drin ist, weild ei Brust echt viel Schwitzt!
LG

Beitrag von ilki102 12.03.11 - 08:35 Uhr

Wenn du jetzt 75 B trägst, solltest du 80 c und d kaufen. Die sollen schön bequem sein und eine Stilleinlage muss ja auch noch reinpassen.
Meistens hat man wohl 2 Nummer mehr und dann reguliert sich das nach 3-4 Wochen wieder auf eine mehr.
Ich hab meine Gestern bekommen.

LG Ilka 35 SSW

Beitrag von pingumom 12.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich habe mir "auf Verdacht" bei DM einen für 8,95€ in 80C gekauft (hatte vor der SS mit Ach und Krach 75A, jetzt 80B).
Wenn ich nach dem Milcheinschuss weiß, wo ich tatsächlich angekommen bin, bin ich auch gerne bereit, mehr Geld in einen guten BH von Anita oder so zu investieren - dazu schick ich dann meinen Freund oder meine Mutter los.

LG PIngumom

Beitrag von tanteelli 12.03.11 - 10:53 Uhr

Hi,

da das ja bei jeder Frau anders ist - manche legen ordentlich nach der Geburt zu am Busen, andere fast gar nicht - und ich mir nicht umsonst solche BH´s kaufen will, werde ich mir wohl von Medela einStill Bustier kaufen. Der wächst laut meiner Hebamme mit bzw. ist eben sehr dehnbar.

LG

Beitrag von strubbelsternchen 12.03.11 - 11:08 Uhr

Ich hatte 1 Still-BH (eine Größe größer als während der SS) und so ein elastisches Universal-Größen Top (von Tchibo) im KH dabei.
Die restlichen hab ich erst gekauft als sich die Milchmenge etwas eingependelt hatte. Denn direkt während des Milcheinschußes hatte ich unglaubliche 3 Größen mehr. Nach ein paar Tagen hatte sich die Milchmenge etwas eingependelt und ich hatte 1/2 Größe mehr als in der SS.

LG #winke