Können Männer den Eisprung "riechen"?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bosseinlove 12.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine, vielleicht merkwürdige, Frage an euch.

Meinem Mann sage ich nicht, wann ich meinen ES habe, damit er sich nicht unnötig unter Druck setzt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er um meinen fruchtbaren Tagen herum besonders scharf auf mich ist.
Haben Männer ein besonderes Gefühl dafür, oder strahlen Frauen das aus?

Mich würde das wirklich mal sehr interessieren.

Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/566098/572084

Liebe Grüße,
Christin

Beitrag von das.aprilkind 12.03.11 - 07:55 Uhr

Hallo Christin,

in der Tat, der Körper der Frau ändert sich ja auch immer im Zyklus! Um den ES herum wirken Frauen deutlich attrektiver auf Männer und sind meist auch selbst mehr an Sex interessiert als im Rest des Zyklus. Die Brüste werden voller und wenn ein kleiner Größenunterschied besteht gleicht der sich aus, die Haut wird schöner, etc.
Es ist also ein Urinstinkt der Männer, denn wenn sie die Frau um den ES begatten, kommt ja auch das Sperma zum Ziel und so weiter...

Also, viel Erfolg weiterhin #klee

Beitrag von plumps2011 12.03.11 - 08:01 Uhr

Das habe ich auch beobachtet, das mein mann während des ES sehr viel sex will. Aber so soll das von der natur sicherlich sein.

Hunde riechen das ja auch sehr extrem.

Beitrag von bosseinlove 12.03.11 - 08:18 Uhr

Ich danke euch für die Antworten.

Geahnt habe ich es ja schon, wollte aber die Bestätigung, die ihr mir jetzt gegeben habt.

Viele liebe Grüße